Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Online




Beiträge: 20.621

30.12.2011 14:21
Fährt zufällig jemand... antworten

...an Silvester nach Paris?

Viel Spaß!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806414,00.html

Gruß
Hans-Peter der Erste

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.12.2011 15:47
#2 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Zitat
an Silvester nach Paris?


Wieso, weshalb, warum?
Warum in die Ferne schwiffen???
In Meenz gibts viel mehr Pariser als in Paris Meenzer

Hobby Online




Beiträge: 33.624

30.12.2011 15:51
#3 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Zitat
Wieso, weshalb, warum?
Warum in die Ferne schwiffen???



rischdisch !
isch bin morsche aach in Wissbade
unn so geesche 0 Uhr in de Emmserstrooß...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

30.12.2011 15:56
#4 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Sehr vernünftig, die Pariser!
Emmser Strooß? Muss man die kennen?
Ist das die Bruchstraße von Wiesbanden?

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

30.12.2011 16:21
#5 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Hallo,

finde ich gut !

ich mag Silvesterfeuwerke überhaupt nicht. Man kann nie wissen was alkolisierten Gehirnen so alles einfällt.

Meint Helmut

Maggi Online




Beiträge: 36.316

30.12.2011 16:33
#6 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Also wenn ich sehe, was selbst hier in unserem kleine Kaff an Silvester abgeht, dann wünsche ich mir hier auch so was. Der Marktplatz voller Menschen und lustig werden im volltrunkenen Zustand Böller jeglicher Form, Farbe und Größe in die Menge geschmissen. Inzwischen ist das wirklich eine Nogo Area, da ist jedes Spiel von Hansa Rostock ein Kindergeburtstag gegen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

30.12.2011 16:40
#7 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Wir werden erstmals seit Menschengedenken zu hause und alleine feiern.
Ganz ohne Knaller, Pariser und Raketen.

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

30.12.2011 17:09
#8 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Ich hatte mal geglaubt, ich müsse Silvester hier in HH
zum Hafen. Das war der blanke Horror!
Einmal wars allerdings ganz nett.
Da war ich wohl zu spät dran.
Die U-Bahn ließ uns gar nicht raus.
Und in der Bahn hab ich zum ersten Mal erlebt,
dass Hamburger auch locker sein können.

Grüße

Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

30.12.2011 19:11
#9 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Vor vielen Jahren hab' ich mal 'n Jahreswechsel in Norwegen, in einer Hütte erlebt - das war sehr schön und friedlich. Dort wird auch kaum geknallt, lediglich ein wenig bengalisches Feuer war ab und an zu sehen.

Früher, so als Blag' und auch später, war ich begeisterter Silvesterfeuerwerker. Hat sich später ziemlich gelegt, und da hab' ich nur noch zugeguckt, und mit den Nachbarn auf der Straße auf's Neue Jahr angestoßen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich (und meine Viehcher) unsere Ruhe haben. Irgendwann vor 'n paar Jahren bin ich sogar mal müde und genervt bereits um 22:00 Uhr in die Poofe gegangen ...

morgen Abend wird's wohl auf einen Sekt-Test der Altbestände vom Tantchen hinauslaufen , und eventuell das Abbrennen einer Wunderkerze mit den Nachbarn.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.991

31.12.2011 10:22
#10 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Zum Thema Feuerwerk,
Die Industrie und deren Verantwortliche für die Zulassung des privaten Feuerwerkes in Deutschland
haben ja bereits auf die Anpassung durch die EU reagiert.Demnach darf nun die doppelte menge an Schwarzpulver usw.
pro Einheit verwendet werden.
Ich habe mir diese "Klötze","Batterien" im Geschäft angesehen und kann sagen,ja das stimmt.

Die Leute haben sich auch fleißig an dem großen Feuerwerkskörpern bedient,obwohl diese 20-40 Euro pro Stück kosten.

Mal sehen,wie das heute Nacht wird...

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.110

01.01.2012 13:58
#11 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Normal ist das nicht mehr, wenn die Fensterscheiben wackeln und das bei Thermopen.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.110

01.01.2012 13:59
#12 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Ach so, die Katze hat sich im Kleiderschrank verkrochen und kam erst heute um 11Uhr wieder raus.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.991

01.01.2012 19:50
#13 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Ja,es war heftig.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

01.01.2012 21:44
#14 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Prosit Neujahr Kollegen,
es stimmt, unglaublich was die dieses Jahr "verfeuert" haben wir kamen aus dem Allgäu und hams nicht mehr ganz geschafft bis zu mir nach Hause,
drum sind haben wir kurz vor 12 bei den Schwiegerleits von nem guten Freund gehalten. Ham mit Sekt angestoßen und uns die "neuen Feuerwerke (diese Batterien)" angeschaut.
Unglaublich, ich hab jetzt noch Genickstarre, war wunderschän. Allein, ich fragte mich bymyself, in dem Viertel wo wir waren, mehr Glasscherbenviertel als Reiche Leute Gegend, wieviel
Geld die Leute dort verballtert hatten !!!!!!
Na mir konnts wurscht sein, das Feuerwerk genoßen, und die gesparten Euros in die neue W gesteckt

Euch allen Prosit NeuJahr

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 15.838

01.01.2012 22:06
#15 RE: Fährt zufällig jemand... antworten

Zitat
Allein, ich fragte mich bymyself, in dem Viertel wo wir waren, mehr Glasscherbenviertel als Reiche Leute Gegend, wieviel
Geld die Leute dort verballtert hatten !!!!!!

Vielleicht ist das Geld für Silvester-Feuerwerk im H4-Satz enthalten ... oder es gibt in München schon eine "Feuerwerk-Tafel" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neujahr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen