Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.12.2011 21:43
#16 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Hab mir einen Kreem-Kit gekauft. Das Zeug zum Entfetten & Entrosten soll auf Temperatur gehalten werden.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

27.12.2011 22:12
#17 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Zitat
Hab mir einen Kreem-Kit gekauft.



Dann soltest du aber auf keinen Fall E 10 tanken.

Ich hab schon mehr als eine losgelöste Blase im Tank gesehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

28.12.2011 09:31
#18 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Dann brauchst du einen Mini-Tauchsieder, der durch den Tankdeckel passt. Gibt es aber auch für ´nen 10er immer wieder bei Ebay: Reisetauchsieder

Aber wenn der Tank wirklich verrostet ist, gibt es meinen Erfahrungen nach nur eins: mechanisch entrosten mit Gleitsteinen.
Und fang nicht mir Split oder Glas in der Mischmaschine an, das sind alles eher weniger gut funktionierende Behelfsmittel und den Tank bekommst du nie wieder sauber. Und auch das mit den Bleiresten sind Stammtischmärchen, genau wie Coca Cola.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 14:35
#19 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Moin, gegen die Chemie kommt, glaub ich, kein Kiesel an!
Hab grad einen Tank entrostet, da fallen einem die Augen raus!
Da möchte man nicht drin liegen, der war metallisch Rost rein, der BMW 100GS Tank, hätte ich nicht gedacht.
Hab das Wasser gleich etwas wärmer gemacht, in Decke gewickelt und es war Sommer....da geht das dann auch ohne Sieder.
Gruß Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

28.12.2011 15:25
#20 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Gleitsteine sind aber keine Kiesel sondern Metallteile, die zum Verdichten und Polieren von Oberflächen verwendet werden.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 17:04
#21 RE: Suche: Tauchsieder Antworten

Ja Papa, mir egal, Chemie rules in dem Falle!

Moin aus Kiel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz