Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.438

23.12.2011 11:49
Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

Hallo,

wer seinen Sound etwas aufpeppen möchte, dem sei dieser link empfohlen:

http://www.wiwo.de/technologie/auto/inno...ce/5887908.html


Für Tuner brechen jetzt harte Zeiten an: Sie müssen sich noch mehr mit Computern beschäftigen. Ulf könnte ja aus ner W vielleicht ne E-Gitarre machen ?




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

23.12.2011 12:14
#2 RE: Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

Tja, auf der einen Seite war es irgendwo klar, das etwas in der Art mal kommen würde, aber dass es nun doch wirklich in einem Serienfahrzeug auftaucht und ein Diesel dann auch noch mit dem Klang eines V8 versehen wird, macht mich jetzt doch etwas ratlos.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 5.404

23.12.2011 15:23
#3 RE: Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

Uralter Hut. Hat unser Nachbar an seinem alten
Volvo Amazon mit H-Kennzeichen schon längst.
Das Donnergrollen nach dem Starten erinnert
an einen Kampfpanzer.

Keine Ahnung, wie der das macht. Ein kaputter
Auspuff reicht da nicht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

23.12.2011 15:26
#4 RE: Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

Moin Falcone,

es gab sowas schon mal von Opel - versuchsweise. Da haben sie einem Corsa den Sound eines V8s eingehaucht und haben einen Ami-Schlittenfahrer gebeten, es auszuprobieren. Der Typ hat dann als erstes den Wagen abgewürgt . Kam mal vor 15 Jahren im Radio - fand ich lustig.

Aber wie man einen 6 Zylinder auf V8 umtrimmt akustisch - da ist mir auch noch nicht klar. Wer weiß, muß man erstmal live hören.


Ich lese eigentlich keine Wirtschaftswoche online und der Autokram interessiert mich auch gar nicht, aber den Autor hab ich neulich mal kennengelernt und wollte feststellen, ob der wirklich dort arbeitet.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

23.12.2011 15:30
#5 RE: Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

Zitat
...und der Autokram interessiert mich auch gar nicht, aber...

Wännä, Du mußt Dich doch garnicht rechtfertigen - ist doch O.K.! Du weißt doch, daß wir hier super tolerant sind ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

24.12.2011 09:48
#6 RE: Wunschsound zu Weihnachten ? antworten

w-eihnachten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen