Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maggi Online




Beiträge: 35.710

22.12.2011 11:46
Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Morjen,

ich habe die Vektor-W noch mal überarbeitet, sie sollte jetzt ein wenig "runder" rüberkommen.
An diesem Beitrag hängt eine ZIP Datei, die folgende Dateitypen enthält.

pld - PhotoLine (damit habe ich die Vektor-W gebaut, kostet allerdings was).
svg - Standard Vektor Grafik, lässt sich z.B. mit dem kostenlosen Programm InkScape und vielen anderen Vektorgrafikprogrammen laden.
dxf - lässt sich aber wohl laut Wännä mit AutoCAD nicht öffnen
hpg - Ist HPGL Plotterformat
gem - GEM Vektorgrafik (relativ altes Vektorformat)

Nochmal als Erklärung, was eine Vektorgrafik ist und wozu man das verwenden kann. Eine Vektorgrafik läßt sich im Gegensatz zu einer Pixelgrafik verlustfrei vergrößern und verkleinern, man kann sich z.B. Poster, Kaffeetassen oder T-Shirts mit einem absolut sauberen Bild bedrucken lassen. Größere Banner sind auch in gewissem Rahmen möglich. Da die Vektor-W im Prinzip aus Einzelteilen zusammengesetzt ist, ist auch eine Manipulation der Farbgebung und des gesamten Motorrades nur eine Sache von Sekunden oder Minuten.(Man muß natürlich in der Lage sein ein Vektorgrafikprogramm zu bedienen.)

Ich hoffe, ich hab' nix vergessen und es klappt alles.

Viel Spass!

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vektor-w.zip
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.531

22.12.2011 12:08
#2 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Prima, danke.

Die .svg-Datei kann ich sogar mit dem alten Illustrator CS2 öffnen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 95.325

22.12.2011 14:04
#3 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Ich sag auch mal danke und hab mir die Dateien abgespeichert. Ich kann sie zwar nicht öffnen, geschweige denn, damit umgehen.
Aber man weiß ja nie, wozu man das mal brauchen kann.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 29.788

22.12.2011 14:54
#4 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Schankedöhn.

Maggi Online




Beiträge: 35.710

22.12.2011 15:01
#5 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Bitte schön.

Zitat
Ich kann sie zwar nicht öffnen


Wie schon geschrieben, mit dem kostenlosen Inkscape geht das, dann kann man sich das Ding zumindest mal vergrößern oder verkleinern und ausdrucken.
Und, wie ich gerade gesehen habe, ist es auch recht simpel die Farben zu verändern.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Thos@ Offline




Beiträge: 901

22.12.2011 15:08
#6 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Was nutzt eigentlich die Vektorgrafik, wenn die Konturen schon eckig abgemalt wurden

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

22.12.2011 15:21
#7 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Oh man.... schon wieder das dusselige Bild....

Maggi Online




Beiträge: 35.710

22.12.2011 15:39
#8 RE: Vektor W - Zweiter Versuch antworten

Ja, macht Euch nur lustig, nächstes Jahr gibt's dann aber nix mehr zu Weihnachten.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen