Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
modderfreak Offline




Beiträge: 910

19.11.2011 19:04
Für alle Rollerfahrer antworten

Ein must-have für jeden Rollerfahrer: youtube.com/watch?v=AwQw_lwcRu0
Wie man bei 1:40 sehen kann, ist das Teil auch perfekt für die Toilettenpause zwischendurch geeignet....was stimmt bloß nicht mit den Japanern?

Grüße
Niki

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2011 20:02
#2 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat von modderfreak
...was stimmt bloß nicht mit den Japanern?




Es könnten Chinesen sein?


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

modderfreak Offline




Beiträge: 910

19.11.2011 20:09
#3 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Nee, die Schriftzeichen vom Video sind doch japanisch

Grüße
Niki

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2011 20:15
#4 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Sicher?

Ich vermute einfach mal, daß das nicht japanisch ist.
Wissen tu ich es nicht, aber vielleicht meldet sich unser "Japankorrespondent" Manxman und klärt uns auf?!



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.090

19.11.2011 21:30
#5 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Die hat sich aber nachher nicht die Hände gewaschen!
Also doch China!

Andy

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

20.11.2011 01:53
#6 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat
was stimmt bloß nicht mit den Japanern?



wie monti schon sagt, was mit den japanern hier nicht stimmt, das ist ihr chinesentum. die schriftzeichen sind chinesisch und die ansagerin spricht chinesisch. die ziegelbauten hinterm reisfeld sind typisch chinesisch, die beifahrerin laeuft chinesisch und der fahrer hat eine unnachahmlich chinesische wampe.

aber mach dir nix draus. fuer euch hollaender ist das freilich schwierig, die voelker hier drueben auseinanderzuhalten.

manxman

Chinaman Offline



Beiträge: 351

20.11.2011 08:33
#7 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Dieses Video stellt eine Erfindung, nämlich den "Weltraumumhang(Kraftfahrzeug-Regenmantels)" vor. Auf den Seitenflächen des Umhangs steht "Werbung" geschrieben. Bei den Schriftzeichen handelt es sich um sog. Langzeichen, die nicht in der VRChina verwendet werden, sondern auf Taiwan. Die Sprecherin selbst spricht das Hochchinesische ebenfalls mit deutlichem taiwanesischen Akzent. Diese epochale Erfindung stammt mit Sicherheit aus Taiwan. Im Video werden die Funktionen des Umhangserklärt, z.B. als Pippizelt oder als Zwei-Mann-Umhang im Soziusbetrieb....

In meiner Zeit auf Taiwan habe ich immer wieder geile Erfindungen entdeckt, z.B. die Armbanduhr mit integriertem Feuerzeug, die Baseballkappe mit integriertem Bierdosenhalter, oder den Biergürtel oder "Perlen aufkleben nach Zahlen". Einige davon haben es bis zu uns gemacht, wie z.B. die "tanzenden Blumen" oder der "singende Fisch".

Die Holländer kennen Taiwan noch, da hatten sie ja mal ein "Fort".

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

20.11.2011 15:35
#8 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat
Die Holländer kennen Taiwan noch, da hatten sie ja mal ein "Fort".



huch, und ich hab immer gedacht, das hollaendische fort waere auf formosa gewesen!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 95.692

20.11.2011 16:42
#9 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Ich finde dieses Teil absolut Spitze und überaus kleidsam.
Haben wollen!
Vielleicht fahre ich dann sogar Roller

Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 600

20.11.2011 17:41
#10 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Christian ist auch schon völlig begeistert und kann es gar nicht erwarten, mit dem modischen und innovativen Fahrer-Sozia-Zelt durch sein Dorf zu rollern. Unter den bewundernden Blicken der Bäuerinnen, versteht sich.

Ich selbst habe hingegen gerade beschlossen, bei Gewitter und voller Blase dann doch lieber zu Fuß zu gehen.



Martina

modderfreak Offline




Beiträge: 910

20.11.2011 22:59
#11 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat von manx minx
die schriftzeichen sind chinesisch


Ich hatte den Text einfach beim Google Übersetzter rein kopiert, auf Japanisch gestellt und es kam was halbwegs sinnvolles raus ("regen Kleidung Auto-Einheit"), daher einfach mal draus geschlossen dass es passt. Deswegen muss ich mich im Voraus für diese Aussage bei allen Asiaten entschuldigen: sieht doch alles gleich aus!

Grüße
Niki

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

21.11.2011 01:50
#12 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat
Ich hatte den Text einfach beim Google Übersetzter rein kopiert, auf Japanisch gestellt und es kam was halbwegs sinnvolles raus ("regen Kleidung Auto-Einheit"), daher einfach mal draus geschlossen dass es passt.



liecht daran, dass die japaner nicht erst in den 1960ern damit angefangen haben, sich ihre inspirationen aus dem ausland zu holen. viele jp. zeichen sind tatsaechlich weitgehend deckungsgleich mit den chin. langzeichen. (zum glueck nur die schriftzeichen und nicht die regenkleidung)

Zitat
sieht doch alles gleich aus!



mach dir nix draus, das geht andersrum genauso. meine studentinnen suchen bruessel und zuerich auch gern mal im deutschen osten. oder bringen mir einen text, ob ich mal bei der uebersetzung helfen koennte: "taet ich ja gern, frau suzuki, aber das ist ungarisch. nein, die deutschen sind nicht die einzigen mit umlaut."

pelegrino Offline




Beiträge: 47.949

21.11.2011 08:44
#13 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Zitat
...frau suzuki...

Ist das in Japan 'n Name wie bei uns Müller oder Schulte?

pelegrino, dessen Nachbarn auch eine Frau Suzuki im Umfeld haben .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

21.11.2011 09:09
#14 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Moin Pele,

ich hab letztes Jahr im Zug einen Japaner kennen gelernt, der "Osamu Suzuki" hieß. Er war sehr stolz drauf, auch den gleichen Vornamen zu haben, wie der in Japan sehr populäre Konzernchef.

Scheint diesen Namen also öfters zu geben.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 47.949

21.11.2011 09:15
#15 RE: Für alle Rollerfahrer antworten

Vermutlich bedeutet Suzuki übersetzt soviel wie Schulte ...

Zitat
...Vornamen...

Da weiß ich nie, was denn nun Vor- und was Familienname ist, bei den Japanern ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | 2
«« Georg
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen