Ein Brief von der Sparkasse für meine Tochter ( 12 Jahre )
"Sehr geehrte Frau ... in unregelmäßigen Abständen stimmen wir unsere Kontostände mit unseren Kunden ab. Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer Konten.Bitte prüfen Sie die Angaben. Einwendungen gegen den Kontostand müssen innerhalb von sechs Wochen schriftlich gegenüber unserer Revisionsabteilung geltend gemacht werden. Andernfalls gilt nach Ablauf dieser Frist der Saldo als anerkannt. Wir danken für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen Spakasse...."
Ich war echt stark verwundert. Heißt das im Klartext: Prüfe ob wir alles mit deinem Geld richtig gemacht haben. Wenn du dich nicht meldest ist das jetzt dein neuer Kontostand und fertig ??? Ich hatte denen eigentlich immer vertraut, jetzt soll ichs nachrechnen ??? Komisch
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann
Vielleicht lohnt sich bei mir - bei den paar Euro im Plus - ein Abgleich nicht. Den höchsten Kontostand hatte im September 1981, als mir 5 Mark zur Kontoeröffnung gutgeschrieben wurden.
Man könnte ja auch mal einen Brief zurück schreiben, daß man nach eigenen Berechnungen eigentlich 150.000 Euro auf dem Konto haben müßte und nicht 1,50 Euro.
Zitat von WatzmannEin Brief von der Sparkasse für meine Tochter ( 12 Jahre )
"Sehr geehrte Frau ... in unregelmäßigen Abständen stimmen wir unsere Kontostände mit unseren Kunden ab. Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer Konten.Bitte prüfen Sie die Angaben. Einwendungen gegen den Kontostand müssen innerhalb von sechs Wochen schriftlich gegenüber unserer Revisionsabteilung geltend gemacht werden. Andernfalls gilt nach Ablauf dieser Frist der Saldo als anerkannt. Wir danken für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen Spakasse...."
Ich war echt stark verwundert. Heißt das im Klartext: Prüfe ob wir alles mit deinem Geld richtig gemacht haben. Wenn du dich nicht meldest ist das jetzt dein neuer Kontostand und fertig ??? Ich hatte denen eigentlich immer vertraut, jetzt soll ichs nachrechnen ??? Komisch
Ist doch schon sehr gut - die Rentenkasse macht sich das noch einfacher ...
Zitat von MaggiMan könnte ja auch mal einen Brief zurück schreiben, daß man nach eigenen Berechnungen eigentlich 150.000 Euro auf dem Konto haben müßte und nicht 1,50 Euro.
Und, getraust Du Dich? Wenn Du es machst (und dann auch bekommst), spendier ich Dir ein paar "Wildschwein Biere"!
--- See you on the road again.
Daniel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_6784.jpg