Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2011 11:35
Haiku antworten

W-Motorrad,
Landstrasse zieht vorbei,
wohlig Schauer...


BMW Bike,
total verbaut,
schaurig



Hahahahahaha (Literaturnobelpreisverdächtig!)



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

decet Online




Beiträge: 6.819

07.10.2011 11:46
#2 RE: Haiku antworten

Sind strenggenommen keine Haikus. Das Silbenschema 5-7-5 ist nicht eingehalten, und der Hinweis auf die Jahreszeit ist nur bei allerbestem Willen im ersten ("kein Winter") zu finden. Ich warte auf die Version 1.1

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 42.238

07.10.2011 11:51
#3 RE: Haiku antworten

... und nimm gefälligst die BMW raus!

So japanischer Scheiß geht nur mit japanische Motorradln.

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2011 11:54
#4 RE: Haiku antworten

Ging es mir wirklich um "Haiku"?


"Im zwanzigsten Jahrhundert haben sich auch freie Formen des Haiku entwickelt, die ohne eine feste Gliederung nach Lauten bestehen. Die Kürze blieb beibehalten, sie ist auch bei der Übertragung ins Deutsche das wichtigste Merkmal. Die japanische Zählung der Lauteinheiten lässt sich allerdings nicht einfach auf deutsche Silben übertragen, da diese von wechselnder Länge sind und oft aus mehreren Moren bestehen (17 japanische Lauteinheiten entsprechen etwa 10 deutschen Silben). Nach verschiedenen Versuchen, ein ähnlich festes Schema in europäischen Sprachen zu finden, werden heute Haiku in westlichen Ländern meistens in freien Versen geschrieben"


Von daher...


@sERPEL:

Kannst das auch in Haiku ausdrücken, wenn's in IQ nicht klappt? Pffffffffff Höhöhö...*




Gruhuuuß
Monti



* = Zum Wochenende noch etwas Blödsinn verzapfen!

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.879

07.10.2011 18:17
#5 RE: Haiku antworten

Ich kenne einen Heiko...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 42.238

07.10.2011 18:30
#6 RE: Haiku antworten

Zitat von montcorbier
@sERPEL:

Kannst das auch in Haiku ausdrücken, wenn's in IQ nicht klappt? Pffffffffff Höhöhö...*

Nicht alles, was aus Übersee zu uns kommt, taugt was. Sieht man an McDonald’s, Essstäbchen und Pokémon.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

08.10.2011 01:23
#7 RE: Haiku antworten

Zitat
Nicht alles, was aus Übersee zu uns kommt, taugt was. Sieht man an ... Essstäbchen.



nana, dir als genaunehmer haett ich doch zugetraut, hier schluessiger zu argumentiern: die staberln taugen schon, bloss die nutzer taugen nix.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.10.2011 07:36
#8 RE: Haiku antworten

Na, na, na;


Einem deutschtümelnden Beutejapaner aus Franken, noch dazu ein Lehrender, dem traue ich -gerade beim Thema Haiku-
doch etwas mehr zu!

Kannst dem Beuteschweizer dies nicht in Versform vermitteln, wo er doch Kultur dringlich benötigt.
Gern auch in "Silbenschema 5-7-5"...


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

08.10.2011 08:16
#9 RE: Haiku antworten

bah, die haikerei is fuer altjungfern, die angesichts der rotzloeffeligkeit der heutigen paketpostdienstleister seelentrost und moralischen halt im engen gatter der formalisierten sprache suchen muessen.

der wahre brachialaesthet, der brunzt so einen siebzehnsilber doch freihaendig in den schnee:

ihr kennts mi kreizweis
an der rosettn lekka
mit dene haiku!

decet Online




Beiträge: 6.819

08.10.2011 11:43
#10 RE: Haiku antworten

Dafür kriegste von mir eine Eins mit Stern, Herr Brachialästhet!!

Dieter

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

08.10.2011 13:23
#11 RE: Haiku antworten

dieter, ich danke dir!

und will drum wegen der "xx" im anderen fred noch mal ein auge zudruecken, hrmp.

gruexxe vom oberlehrer

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen