Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Norbi Offline



Beiträge: 102

06.10.2011 11:45
Teilesuche antworten

Servus allerseits
Nachdem ich am WE ein wenig Bodenkontakt hatte suche ich die folgenden Teile: Frontfender mit Halterung: Scheinwerfer komplett und die Scheinwerfehalterung.
Vielleicht hat noch einer einen Tipp wie ich eine kleine Beule aus der Tankseite rauskriege ohne Lackarbeiten.
Die andern Teile wie SR Anlage und Sturzbügel lassen sich reparieren (aufschweissen und sauberschleifen.
Aber kein Grund zur Sorge: bei mir ist bis auf ein paar Prellungen, dank guter Schutzbekleidung, alles ok.
Schöne Grüsse v. Bodensee
Norbi

Soulie Offline




Beiträge: 25.517

06.10.2011 14:09
#2 RE: Teilesuche antworten

Moin Norbi!

Zeig mal ein Foto von der Tankdelle.

Gruß
Soulie

Norbi Offline



Beiträge: 102

06.10.2011 20:08
#3 RE: Teilesuche antworten

Foto kommt am WE wenn es mich nicht einschneit .
Schönen Abend
Norbi

Wilwolt Offline




Beiträge: 545

06.10.2011 21:39
#4 RE: Teilesuche antworten

Zitat von Norbi

Vielleicht hat noch einer einen Tipp wie ich eine kleine Beule aus der Tankseite rauskriege ohne Lackarbeiten.



Das Blech des W-Tankes muss eine ordentliche Stärke haben. Nach meinem Crash haben wir versucht, die zwei Beulen mit Profi-Werkzeug rauszuziehen -> Fehlanzeige. Dann habe ich es dem Lacker überlassen, der es ebenfalls nicht geschafft hat, von innen mit dem Hebelwerkzeug die Dinger rauszudrücken. Letztendlich blieb nur Spachteln als Variante. Die 0,01 Liter weniger Fassungsvermögen kann ich verschmerzen

3-Rad Online



Beiträge: 30.130

06.10.2011 21:52
#5 RE: Teilesuche antworten

Ich hatte mal einen rot/schwarzen Tank. Da war der Beulendoktor erst ganz zuversichtlich und hat es dann von innen auch nicht geschafft.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Nordmann Offline




Beiträge: 32

07.10.2011 09:21
#6 RE: Teilesuche antworten

Ich habe noch einen originalen Scheinwerfer, Bj. 2004 4500 Km gelaufen

Allerdings nur das Scheinwerferelement, ohne Ring,Gehäuse und Leuchtmittel.

Das Gehäuse suchte vor einiger Zeit ein anderer "Bruchpilot" im Forum.

Für 17€ kann dieser erworben werden.

Wer Intresse hat bitte PM.

Gruß,
Nordmann

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.459

07.10.2011 10:05
#7 RE: Teilesuche antworten

Zitat von Norbi
... Tipp wie ich eine kleine Beule aus der Tankseite rauskriege ohne Lackarbeiten. Norbi



Ich hatte Interessehalber mal einen wirklich guten (Auto-)Beulendoktor nach Mopp's-Tankdellen befragt.
Bei dem W-Tank hätte er zumindest im Bereich der goldenen Zierstreifen extreme Angst und würde dort auch gar nicht arbeiten. Die Angst: die Zierstreifen sind überlackiert und seine Erfahrung war, dass sich die Klebestreifen anders verhalten, als "nur Lack" und an diesen Stellen dann der Klarlack reisst.
Ausserdem schaffen sie die Beulen nur da vernünftig weg, wo sie auf direktem Weg von innen dran kommen (z.B. über dem Benzinhahn)- sonst leidet immer der Tankdeckelstutzen - im schlimmsten Fall sollte wohl der Tankdeckel nicht mehr korrekt schließen.

Er will eigentlich keinen Mopp's-Tank machen.

Ich habe das so für mich angenommen, weil er bei meinem Auto einen Hagelschaden wirklich perfekt behoben hat und würde im Beulenfall wohl dann auch nicht zum ausbeulen gehen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Norbi Offline



Beiträge: 102

07.10.2011 12:39
#8 RE: Teilesuche antworten

Ok;
Ich glaube ich muss mit der Delle leben oder eben die Ersatzmassnahmen ergreifen (Neu oder Lacken).
Trotzalledem mal vielen Dank für die Antworten.
Für die Teile bahnt sich event. eine Lösung an.
Schönes WE an Alle
Norbi (derzeit knapp vor Schneefall)

Wilwolt Offline




Beiträge: 545

07.10.2011 14:17
#9 RE: Teilesuche antworten

Zitat von Nordmann


Das Gehäuse suchte vor einiger Zeit ein anderer "Bruchpilot" im Forum.





Das war ich

Norbi Offline



Beiträge: 102

10.10.2011 14:06
#10 RE: Teilesuche antworten

Moin Moin
Die Teile sind gefunden und der Rest ist beim Aufschweissen.
Ich werde dann mal berichten wie die Sache mit der SR Reparatur ausgegangen ist. Die Delle werde ich mit dem System von Christian bearbeiten - hoffentlich wird es dann keine Beule .

Schöne Grüsse V. Bodensee
Norbi

«« Verkauft
Verkauft »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen