Moin, Tausche GTS1000 gegen W Meine "Dicke" steht sich z.Z. in der Garage die Reifen platt. Als Reisedampfer zugelegt, fehlt es mir leider an Zeit und Gelegenheit zu ihrer artgerechten Bewegung. Da sich diese Situation auch die nächsten Jahre kaum ändern wird, würde ich gern auf eine zweite W umsteigen; passt auch besser ins Weserbergland.
Moin, Verbreuch wie bei Yamaha üblich: 5-10 Liter je nach Speed und auf jeden Fall dann auch Öl, also bei längerer Autobahnfahrten max. 150km bis Tankstopp(kleiner Tank)und ca. 500 bis Ölstopp.
Zitat ich denke das ist ein (Fern-)Reise-Motorrad ...
Ich denke, das war in erster Linie ein Image- und Technologieträger - und als solcher auch wirklich interessant. Wenn es bei mir nicht nur schon so voll wäre. Trotzdem - gibt es vielleicht mal ein Bild von dem Motorrad und eine Zustandsbeschreibung?
Moin, Falcone hat ganz recht: die GTS war ein technologischer Versuch von Yamaha einen Sporttourer zu bauen; quasi der Vorläufer der FJR 1300. Sie bringt Fahrspaß in den Bereichen, wo die W aufhört; aber auch nur da. Schwächen: der 20L-Tank.
Für Testberichte und schöne Bilder, googelt mal "GTS1000A".
Mein Modell, Bj. 1999 ist rot und mit ca. 38.000km gerade mal eingefahren. Zubehör: Koffer und drei Frontschreiben. Zum besseren Handling habe ich einen LSL L01-Lenker montiert und angesichts des Alters beim Warten des ABS, auf Stahlflex umgerüstet. Kann natürlich jederzeit zurückgebaut werden.
Wer also viel Bundestraße fährt oder z. B. für den täglichen Weg zur Arbeit auf die Bahn muß, ist mit ihr sicher gut bedient denn sie hat auch einen vorzüglichen Wetterschutz.
Gruß, Helmut
Übrigend: Ich will sie wirklich nur gegen eine W tauschen. Weder verkaufen noch verschenken. Und: Es hat eine Eile.