Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Flohmarkt
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.10.2011 20:19
suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

unser kangoo ist akut am durchrosten. als ersatz für den täglichen familieneinsatz suche ich einen alten schweden. idealerweise mit möglichst wenig elektronischem spökeskram dran und drin ..

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2011 22:11
#2 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Biete dem Pele
20 TE cash Kralle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.10.2011 00:07
#3 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Zitat
...kangoo ist akut am durchrosten...

Die späten Elche im Ziegelsteindesign sind alle verzinkt (die Heckklappen sind aus Alu), und das Elektronikgedöns hält sich bis zu den letzten heckgetriebenen 940/960/V70/V90-er in Grenzen. Sie brauchen aber (u.a. wg. des hohen Gewichts) rel. viel Kraftstoff ! LPG ist O.K., lohnt aber nur im Langstreckenbetrieb. Die alten VW-Dieselmaschinen sind unverwüstlich und sparsam, bekommen aber keine Feinstaubplakette (nicht mal 'ne rote ) und kosten Unmengen an Kfz.-Steuern .

Reparieren kann man die (wenn nötig - ist aber selten) mit 'ner Rohrzange, 'nem Schraubendreher und 'nem dicken Hammer !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.10.2011 11:23
#4 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Zitat von pelegrino
keine Feinstaubplakette (nicht mal 'ne rote ) und kosten Unmengen an Kfz.-Steuern



evt nach nem 245er mit H Kennzeichen suchen - 191,-€ Steuern und braucht keine Plakette



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.10.2011 11:43
#5 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Zitat
...245er mit H Kennzeichen...

Ja, das wär' was - leider sind die als Diesel größtenteils in die Abwrackprämienpresse gekommen ... (als sie noch kein H-Kennzeichen hatten)

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.10.2011 13:35
#6 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

wie sieht es denn bzgl. rostvorsorgen bei den 240ern aus? sind die auch verzinkt?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.10.2011 13:47
#7 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Weiß ich nicht - aber wenn ich an meinen 240 (Limousine) denke, eher nicht ...

an meinem alten 940-er (die sind baugleich mit den 700-ern) hab' ich am WE vor allem Rost am Auspuff und diversen Schrauben wahrnehmen müssen ... naja, der wird wohl eh nach Afrika gehen .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

05.10.2011 19:52
#8 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Zitat von martin58
wie sieht es denn bzgl. rostvorsorgen bei den 240ern aus? sind die auch verzinkt?



Ich hatte einen 240er und einen 245er Bj. 75 u. 76, die haben gerostet wie die Sau...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.10.2011 10:40
#9 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

gestern mit einem gut abgehangenen volvo 940 von hamburg nach nürnberg gefahren. in hh am dammtor habe ich brauchis w parken sehen. schöne mopete, by the way.
der volvo ist ein gut gebrauchter aus siebter hand (!) mit kleineren kratzern und einem verwohnten inneraum inklusive hundehaaren. aber das teil hat zwei jahre tüv und fährt recht gut, der preis war okay.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.10.2011 12:10
#10 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Viel Spaß damit !


Bei Fragen: http://www.volvo-forum.de/ oder auch http://www.alter-schwede.de/

Teile gibt's bei den einschlägigen Versandhändlern (Forum gucken, oder mich fragen) - oder bei VOLVO. Da in bester Qualität, aber nicht ganz so billig ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.10.2011 13:19
#11 RE: suche volvo kombi - 740 oder 240 Antworten

Zitat
in hh am Dammtor habe ich brauchis w parken sehen



Man ich war da Vorgestern und da stand Brauchi's W nicht.
Nur die Unterführung am Dammtor war gesperrt.

Verkauft »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz