Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 Motorrad
desmo2V Offline




Beiträge: 174

29.07.2011 12:48
Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Hallo,

bei mir zuhause wurde umgebaut und deshalb nmusste meine Z aus der Garage. Gestern Nacht wollte ich sie zurückbringen. Beim Versuch sie zu entriegeln habe ich den Schlüssel im Lenradschloss abgebrochen. Frage ist : was tue ich jetzt? Da wo sie steht kann sie unmöglich länger bleiben.

Bin für jeden schnell realisierbaren Tipp dankbar.

Tim

PS : Das abgebrochene Stück Schlüssel lässt sich mit Nadeln etc nicht entfernen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 13:06
#2 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Moin, wenn du da nicht dran kommst, an die Schlüsselreste, ausbohren.
Gute Bohrer nehmen und schön mittig bohren, da wo du den Schlüssel reinsteckst. Ankörnen geht nicht so recht, also mit 3 oder 3,5 mm Bohrer und geringer Drehzahl und Geduld anfangen. Ab Bohrergröße 9 mm hast du gewonnen!
Neues Schloß beim Louis kaufen, Niemann!
http://www.louis.de/index.php?topic=sear...cmd.x=0&cmd.y=0
Viel Erfolg!
Gruß Ingo

gerry Offline




Beiträge: 3.943

29.07.2011 13:09
#3 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Das abgbrochene Schlüsselstück das Du in der Hand hast, wieder zu dem abgebrochenen Stück im Schloß stecken. Wenn Du Glück hast (eventuell etwas beim Drehversuch hin und her wackeln) läßt sich das Schloß drehen und entriegeln. Allerdings hast Du immer noch das Problem des abgebrochenen Schlüssels aber mit Glück ist die Maschine ragierbar.

Gruß Gerry



zzzz

desmo2V Offline




Beiträge: 174

29.07.2011 13:10
#4 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Das man ein Neues Schloss so einfach kriegt , hätte ich jetzt nicht gedacht.

Das mit dem bohren mache ich

Danke

Tim

desmo2V Offline




Beiträge: 174

29.07.2011 13:12
#5 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Das abgbrochene Schlüsselstück das Du in der Hand hast, wieder zu dem abgebrochenen Stück im Schloß stecken. Wenn Du Glück hast (eventuell etwas beim Drehversuch hin und her wackeln) läßt sich das Schloß drehen und entriegeln. Allerdings hast Du immer noch das Problem des abgebrochenen Schlüssels aber mit Glück ist die Maschine ragierbar.

Gruß Gerry

Hab ich gestern Nacht versucht, dabei leider Alles nur weiter vermurkst. Der Schlüssel ist seltsamerweise aus LM

Trotzdem Danke für den Tipp

Tim

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

29.07.2011 15:59
#6 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Moin

Du brauchst so was:http://www.multipick-service.com/htdocs/...ktoren/3100.php
Unten 3107 oder 3108.

Kanst es ja mal mit nen Laubsägeblatt versuchen.
Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

31.07.2011 13:16
#7 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

der deckel für das schloss ist mit einem niet befestigt. der muss raus, wenn du die reste des schlosses rauspopeln willst.
was ist denn das für eine kawa, die mit lenkrad ausgeliefert wurde??

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.07.2011 22:46
#8 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Zitat
...habe ich den Schlüssel im Lenradschloss abgebrochen. Frage ist : was tue ich jetzt?



Versuch' doch einfach mal, den Rest des Schlüssels, den Du in der Hand hast,
mit Sekundenkleber (Loctite) dort wieder anzukleben, wo er abgebrochen war,
um den anderen "Rest" damit dann rauszuziehen ?!

Etwas G-Duld ist dabei sicher von Nöten, bis der Kleber "zieht"......................



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

desmo2V Offline




Beiträge: 174

01.08.2011 09:31
#9 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun? Antworten

Also,

das Ausbohren mit einem handelsüblichen Bohrer und Geduld hat geklappt. Ich hatte zunächst etwas Bammel, weil ich Ähnliches schon mal bei einer Haustüre versucht hatte. Allerdings sind die bei Lenkradschlössern verwendeten Zylinder wohl weicher.

Allen hier für die Tipps meinen Dank!

Gruß aus Bonn
Tim

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz