bei mir zuhause wurde umgebaut und deshalb nmusste meine Z aus der Garage. Gestern Nacht wollte ich sie zurückbringen. Beim Versuch sie zu entriegeln habe ich den Schlüssel im Lenradschloss abgebrochen. Frage ist : was tue ich jetzt? Da wo sie steht kann sie unmöglich länger bleiben.
Bin für jeden schnell realisierbaren Tipp dankbar.
Tim
PS : Das abgebrochene Stück Schlüssel lässt sich mit Nadeln etc nicht entfernen.
ingokiel
(
gelöscht
)
#2 RE: Lenkradschloss Schlüssel abebrochen und nun?
Moin, wenn du da nicht dran kommst, an die Schlüsselreste, ausbohren. Gute Bohrer nehmen und schön mittig bohren, da wo du den Schlüssel reinsteckst. Ankörnen geht nicht so recht, also mit 3 oder 3,5 mm Bohrer und geringer Drehzahl und Geduld anfangen. Ab Bohrergröße 9 mm hast du gewonnen! Neues Schloß beim Louis kaufen, Niemann! http://www.louis.de/index.php?topic=sear...cmd.x=0&cmd.y=0 Viel Erfolg! Gruß Ingo
Das abgbrochene Schlüsselstück das Du in der Hand hast, wieder zu dem abgebrochenen Stück im Schloß stecken. Wenn Du Glück hast (eventuell etwas beim Drehversuch hin und her wackeln) läßt sich das Schloß drehen und entriegeln. Allerdings hast Du immer noch das Problem des abgebrochenen Schlüssels aber mit Glück ist die Maschine ragierbar.
Das abgbrochene Schlüsselstück das Du in der Hand hast, wieder zu dem abgebrochenen Stück im Schloß stecken. Wenn Du Glück hast (eventuell etwas beim Drehversuch hin und her wackeln) läßt sich das Schloß drehen und entriegeln. Allerdings hast Du immer noch das Problem des abgebrochenen Schlüssels aber mit Glück ist die Maschine ragierbar.
Gruß Gerry
Hab ich gestern Nacht versucht, dabei leider Alles nur weiter vermurkst. Der Schlüssel ist seltsamerweise aus LM
der deckel für das schloss ist mit einem niet befestigt. der muss raus, wenn du die reste des schlosses rauspopeln willst. was ist denn das für eine kawa, die mit lenkrad ausgeliefert wurde??
Zitat ...habe ich den Schlüssel im Lenradschloss abgebrochen. Frage ist : was tue ich jetzt?
Versuch' doch einfach mal, den Rest des Schlüssels, den Du in der Hand hast, mit Sekundenkleber (Loctite) dort wieder anzukleben, wo er abgebrochen war, um den anderen "Rest" damit dann rauszuziehen ?!
Etwas G-Duld ist dabei sicher von Nöten, bis der Kleber "zieht"......................
das Ausbohren mit einem handelsüblichen Bohrer und Geduld hat geklappt. Ich hatte zunächst etwas Bammel, weil ich Ähnliches schon mal bei einer Haustüre versucht hatte. Allerdings sind die bei Lenkradschlössern verwendeten Zylinder wohl weicher.