Auch wenn die W800 nicht den gleichen Lenker hat wie die W650, so wird es trotzdem notwendig sein, in der Mitte zwischen der Klemmung nach unten ein 5mm-Loch zu bohren. Ich habe noch eine Gummitülle um die beiden Kabel gezogen, die dann da durch kommen, damit sie an der scharfen Kante innen nicht aufscheuern. Hier ein Foto von der W:
Zwischen 2 Klemmungen tritt eine evtl. hervorgerufene Biegebelastung symmetrisch(mittig) auf ... vielleicht deshalb ... auch wenn sich zwischen den Klemmböcken natürlich nix bewegen kann ...
Haha, das habe ich bei meinem ersen O-Augenversuch auch geschafft, allerdings war ich direkt außerhalb der Riser... Sollbruchstelle! Ich Depp! Nu sind sie wech und das Loch auch...
Ich hab' auch Ochsenaugen (an der W), und bei mir sind zwei zusätzliche Bohrungen zwischen der Klemmung, und neben der Mittelbohrung (wo immer so 'ne braune Rostbrühe 'rausläuft ) - die sind aber im Durchmesser nur knapp größer als die Leitungen. Also um die 3 mm etwa - hat die DEKRA bei der HU noch nie interessiert.
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
nachtrag : die ochsenaugenblinker sind dran. wer das auch vorhat : die von hella passen wegen des lenkerdurchmessers nicht. mein schrauber hat nahezu identische gefunden. sind von shimuzaki kajahushi oder so ähnlich. egal. sehen gut aus und funzen !
Richtig, 1987 ist das Stichjahr, aber trotzdem haben die Jungs von TÜV, DEKRA & Co. irgendwie eine zögerliche Grundeintellung zu den Dingern. Bei der BSA ist dann wieder alles ganz einfach - da sind der Einfachheit halber gar keine Blinker dran.