Meine Jahre mit Hamburg-Heiner - Logbücher Der Autor: Sven Regener
Das war meine Urlaubsliteratur in diesem Jahr. Trotzdem ich von der "Herr Lehmann" Trilogie begeistert war, brauchte ich bei dem Buch etwa das erste Drittel, bis dass sich meine volle Begeisterung einstellte.
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige Sven Regener Fan bin, oder ob es hier noch andere gibt, vielleicht Nisiboy?
seit dem 91er Album "Damals hinterm Mond", zu dem später noch einige dazukamen. Gelesen habe ich von Regener noch nichts, kann es mir aber recht gut vorstellen. Aber wahrscheinlich bleibe ich bei der Musik.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Nach einer Empfehlung aufm Heidschnucken-Treffen hab' ich "Neue Vahr Süd" gelesen - große Klasse (die Verfilmung war, wie meistens, nicht ganz so dolle ... )! Hat mich schwer an meine Bielefelder WG-Zeiten erinnert ... jetzt hat mir mein Sohnemann die Fortsetzung ("Der Kleine Bruder" oder so) geliehen, muß ich demnächst mal lesen, wenn ich Urlaub hab'.
Die Mucke ist auch ganz O.K., finde ich - wenn auch 'n bischen viel Trompete.
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
"Neue Vahr Süd" war auch meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie. Lag vielleicht daran, dass ich die 15 Monate Bundeswehr in Stade verbracht habe. Insofern war das so ein bißchen wie ein deja vu.