Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Gespanne
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

18.07.2011 19:41
Elektrolurch gefragt Antworten

Hi,

es geht um die Beiwagenelektrik. Wir haben am Samstag, zwecks Montage der Schwinggabel den Beiwagen abgebaut, da die Beiwagenelektrik angelötet war mußte ich Lötstellen auftrennen. Jetzt wollte ich das Ganze gerne steckbar machen, da man nach dem Winter, ja schon mal öfter den beiwagen abbauen muß und das dann doch recht lästig ist mit den Lötpunkten.
Die Frage ist, wo kann ich das abgreifen. Ursprünglich wurde die Beiwagenelektrik vor dem sechspoligen Stecker zur hinteren Elektrik (Rücklicht, Blinker, Bremslicht) abgegriffen, an dieser Stelle ist der Kabelquerschnitt recht dick. Ich würde jetzt aber lieber weiter hinten, wo die Steckverbinder zum Rücklicht abgehen, abzweigen, allerdings sind an dieser Stelle die Kabel nur noch dünne Drähtchen. Geht das an dieser Stelle oder kann's Probleme geben, wegen des geringen Kabelquerschnitts.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, sonst muß ich es morgen mal photographieren.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.07.2011 19:55
#2 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Moin Maggi

mach es
die zwei Ampere mehr passen auch durch ein dünnes Kabel.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.07.2011 19:59
#3 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Wenn du es ganz fein machen willst, baust du dir mit zwei zusätzlichen solchen weißen Sechsfachsteckern (gibt es bei Frau Louise oder Polo, weiß nicht mehr genau) einen Adapter, den du in die Verbindung zum Rücklicht (links unter der Sitzbank einschleifst.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

18.07.2011 20:41
#4 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Danke!

Das mit dem Adapter ist natürlich auch 'ne Idee. Schau 'mer mal, so einen Satz Mehrfachstecker habe ich hier nämlich noch rumliegen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

18.07.2011 21:15
#5 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Bei mir ist die Verbindung auch hinten an den dünnen Querschnitten gemacht worden.
DAs war auf deutsch gesagt: "Scheiße"
Irgendwann habe ich den Murks dann angelötet. Hält zwar noch, ist aber auch nur eine Zwichenlösung.
Wenn dir da was gutes einfällt, bin ich da sehr interessiert.

Du solltest dir dann aber in Höhe der Beiwagenanschlüße noch mal eine Steckwerbindung einbauen. Ist einfach praktischer.

Gruß Norbert, Elektrolegastheniker

Nicht über die W jammern, fahren!

Tom55 Offline




Beiträge: 291

18.07.2011 21:40
#6 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Zitat
einen Adapter, den du in die Verbindung zum Rücklicht (links unter der Sitzbank einschleifst.



Ich mache Morgen mal ein Foto, so habe ich es auch gelöst!

Gruß Tom

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

18.07.2011 21:42
#7 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

hallo und guten abend.
wir nehmen zusätzliche anschlüsse immer an den dickeren kabeln ab.

es gibt , wie falcone geschieben hat diese lösung , aber auch andere und da könnte ich dir weiterhelfen, mit wasser"dichten" steckern.

mittlerweile sind diese steckverbindungen im motorradbau fast standard.

kostet 5 euro mehr , dafür aber dicht und ............... ohne probleme wenns richtig gemacht wurde.

mit bestens verlängerten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.07.2011 22:24
#8 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Ich will dem Bruno ja nicht ins Geschäft pfuschen, aber für eine Steckverbindung zum Seitenwagen würd ich verriegelbare wasserdichte Hartingstecker nehmen. Ich hätt sowas auch schon lange am Anhänger verbaut, aber da ist es leider verboten.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Tom55 Offline




Beiträge: 291

19.07.2011 19:44
#9 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Foto!

Gruß Tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 steckverbindeung.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

19.07.2011 21:26
#10 RE: Elektrolurch gefragt Antworten

Danke!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz