hallo was muss ich beachten, wenn ich so einen stylischen Luftfilter anbauen möchte? Muss da was geändert werden oder kann ich den einfach an den Vergaser schrauben? Was ist das LSL von dem hier immer wieder die Rede ist? Brauch mal bisschen Starthilfe von Euch!
Die beste Starthilfe ist erstmal eine ordentliche Suchmaschine bzw. die Verwendung jener Funktion im Forum ...
Über die Suche findest du z.B. auch so selbsterklärende Seiten wie die hier ... aber bestimmt meinst du nichtmal LSL ... sondern SLS(?!) ... das ist ein kleiner Unterschied und letzteres heißt dann Sekundärluftsystem und hat was mit den Abgasen zum tun.
So richtig "stylisch" wären übrigens offene Trichter ... hat noch keiner und gibt bestimmt einen "Mords-Sound" ...
Na gut, ich bin nicht Ulf, aber so zwei, drei erklärende Sätze kriege ich wohl trotzdem zusammen, ohne gleich voll ins Klo zu greifen: - SLS: Sekundärluftsystem. Führt den Abgasen unter bestimmten Betriebsbedingungen Frischluft aus dem Luftfilterkasten zu um 1. Eventuell vorhandene unverbrannte Kraftstoffreste in den Krümmern nachzuoxidieren (aka Verbrennen) und dadurch 2. das Abgas auf Temperatur zu halten. Das hilft dem KAT beim arbeiten. Aus meiner Sicht ist es eine potentielle Fehlerquelle, die mit Stumpf und Stiel rausgerupft gehört. Ist halt meine Sicht. Ohne SLS schaffst Du trotzdem die Abgasuntersuchung (wenn alles korrekt eingestellt ist), nur die Zulassungshomologation würde die W vermutlich nicht mehr packen. -K&N-Filter: Stylisch. Airbox raus, K&N dran. Jetzt hast Du stylische K&Ns und eine offene Kurbelgehäuseentlüftung... Dafür gibt es aber Lösungen (Auffangbehälter, Entlüftungsfilter), fertig. Es sei denn, die Möhre soll damit auch laufen. Dann müssen nämlich die Versager neu abgestimmt werden. Ist eine lustige Sache, kann lange dauern und trotzdem in die Hose gehen. Falls es klappt, hast Du noch keinen TÜV und, wenn Dein Prüfer ein Ar...g Gewissenhafter ist, dann kriegst Du u.U. auch keinen. Tipp: Wenn, dann lass es machen. Bruno oder Ulf, wer auch immer näher ist. Dann passt alles
Will die nächsten Tage meine K&N Filter samt Vergaser einbauen. Halterungen habe ich mir heute 2 mit Winkel gebastelt . Der Schlauch vom SLS der vorher in die Airbox ging, was passiert mit dem? Kann der einfach abgezogen werden? Benötigt das SLS gefilterte Luft (ich denke nicht, da es jah eh im Auslass zugegeben wird)?
Ja, man kan das SLS auch abbauen, evtl. mache ich das auch noch. Momentan interessiert mich aber obige Fragestellung.
Hallo Heunsen, der "rote" Stecker ist das Gegentsück zum "grünen" und sollte spritzwassergeschützt (Klebeband) an geschützter Stelle am Rahmen verpackt werden. Gehört zu dieser überflüssigen Vergaserheizung, die man auch komplett rausschmeißen kann. Hat Falcone hier mal irgendwo erwähnt, aber ich finds grad net...