Guten Spätmorgen Forum! Wer weiss, diese Bilder zu zuordnen?
Ich habe diese Träger montiert (Bild 1)
Zusätzlich im Paket war dieser Gepäckträger und ein zusätzliches schwarzes Metallteil (Bild 2 und 3).
Die Träger konnte ich gut montieren. Wer weiss, von welcher Fa. die sind? Wie bekomme ich auch den Gepäckträger dran. Da fehlen mir Verbindungsstücke. So wie jetzt, kann der Gepäckträger nicht einfach an die Träger angeschraubt werden.
Habe das ganze von einem Zweiradhändler Patrick Kayser KG, Suzuki, Aprilia, Vespa Vertragshändler Langbrühl 21 88709 Hagnau Tel.: 07532808335 hagnau@patrickkayser.de erworben für 70 € plus 7,50 @ Versand. Sieht aus wie Neuware.
Ich vermute aber, dass er die Sachen noch in seinem Shop liegen hatte und selbst nicht wusste, ob die Dinger zusammen gehören.
P.s.: Habe gestern 2 Stunden die W geputzt mit Kettenreinigung (wurde wohl noch nie gemacht, nach der Suppe, die da runter kam). Auch die schwarz verfetteten Speichen ließen sich einfach mit WD 40 total sauber machen, hätte ich nicht gedacht
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0220.JPG SAM_0221.JPG SAM_0222.JPG
Die beiden Kofferträger (Blid links) sind von Hepco&Becker. Es gibt sie in einer Ausführung, zu der man keinen Gepäckträger montieren kann (das ist die, die du hast) und in einer Ausführung mit jeweils zwei Laschen am oberen Rohr, an die ein Gepäckträger angeschraubt werden kann. Der Gepäckträger, den du jetzt da hast (Bild mitte), ist von Givi und lässt sich nur zusammen mit den Givi-Kofferträgern montieren, die du leider nicht hast. Beides zusammen lässt sich nicht kombinieren. Es gibt aber von Hepco&Becker auch noch ein "Rearrack", das du auch ohne die Kofferträger am Motorrad anbauen kannst und das sich mit den Kofferträgern kombinieren lässt. Das solltest du dir besorgen. Es taucht öfters bei Ebay auf oder auch neu bei Hepco. Das schwarze Teil kenne ich nicht, hat wohl auch nichts mit der W zu tun.
Dieses Teil wurde bei mir als "Blinkerhaltebügel" von H+B zur Gepäckbrücke mit Kofferträger mitgeliefert.
Da ich das Teil nicht montieren konnte (oder nur so, dass die Kabel nicht reichten) und in der Montageanleitung weiterhin nur der "Blechbügel" abgebildet war, habe ich bei H+B mit Foto der Anleitung und Foto des gelieferten Teils reklamiert.
Die Antwort war sehr kurz, die Lieferung sei völlig in Ordnung und ich könnte das Teil ja einschicken.
Das habe ich getan und warte auf Antwort, wie die Montage des geheimnisvollen Teils gedacht ist.
Aha! Mihlow, dann schau doch mal, ob der Abstand der beiden schwarzen Lochbleche zu dem Abstand der original-Blinkerhalterung passt. Vermutlich gibt's ne Konstellation, bei der die Blinker an ihrem Originalplatz entweder den Koffern oder der oberen Gepäckbrücke im Weg sind. Das ist dann nur, um die Blinker zu versetzen.
Die originalen Blinker sitzen an ihrer originalen Position so, das sie die Bedienung des Kofferschlosses behindern. Normalerweise gehört bei H&B deswegen ein über den Rücklichthalter laufender schwarzer Blechbügel dazu, der die Blinker rund 5 cm nach oben setzt. Dann passt es wieder. Oder man kauft Miniblinker, dann geht es auch und es ist schöner.
Die Kofferträger finde ich hübsch an der W. Ein Gepäckträger passt nicht zum wunderschönen Po. Und auch die Blinker höher setzen dürfte dem Popo "Zelloliete" (phonetisch)verpassen.
Welche Idee hättet ihr denn?
Ich stelle mir vor, an den Trägern zunächst auf einer Seite (rechts) eine Tasche zu montieren. Ideal wäre ein "Klicksystem". Habe die Idee, vom Fahrrad so etwas an die H&B - Träger zu montieren. Dann wären die Taschen schnell mitgenommen. Gibt es so etwas oder so ähnlich auch für Motorräder? Gehen auch Koffer? (Finde ich nicht so schön, aber besser als gar nichts).
Für weitere Touren würde ich eine Rolle auf die Sitzbank zurren.
Mihlow, schau doch mal auf die Hepco&Becker-Seite - da gibt es "tausend" Möglichkeiten von Koffern und Taschen, die du an diesen Träger klicksen kannst.