Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.410 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 17:14
#16 RE: Scheunenfund... Antworten

Hi
Ist das gute Stück käuflich erwerbar????????????????

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

31.05.2011 18:29
#17 RE: Scheunenfund... Antworten

Willst du dich unglücklich machen?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2011 20:07
#18 RE: Scheunenfund... Antworten

Zitat von Roadmaster
ach, kurz drüber gewischt

Ich glaub, der TÜV will, daß man den Tacho gut ablesen kann.

Könnte man ja das Glas weghaun . . . .


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

31.05.2011 21:32
#19 RE: Scheunenfund... Antworten

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 21:36
#20 RE: Scheunenfund... Antworten

.

Zitat von Falcone
Willst du dich unglücklich machen?



Wieso????

Jedes Motorrad hat ein Anrecht restauriert zu werden. Und das Exemplar wäre eine echte Herrausforderung. Eine SR ist noch was echtes. Hier gilt noch der Spruch:

"Was das Bein nicht startet, das soll die Hand nicht lenken."

Ich verschrotte keine Motorräder! Ich restauriere Sie, auch wenn ich schon bis zur Rente noch viel vor mir habe. Zumindest Zerlegen und trocken einlagern kann man ja schon vorrab machen. Den Rest bringt die Zeit.

Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

01.06.2011 07:19
#21 RE: Scheunenfund... Antworten

Genau. Wenn sie erst mal zerlegt ist, ist sie schon mal so gut wie aus der Welt. Denn von den Teilen in dem Zustand wird man kaum noch was brauchen können, wenn man restaurieren will. Eigentlich kann man sie dann aber auch gleich ganz entsorgen.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.397

01.06.2011 07:33
#22 RE: Scheunenfund... Antworten

Wenn der arme Eintopf schreien könnte..
er würde es tun

( habe ne halbe Ewigkeit SR gefahren )

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.06.2011 16:11
#23 RE: Scheunenfund... Antworten

Eine Restauration ist hier wirtschaftlich völlig uninteressant und wenn das Ding einmal in Kartons verteilt ist - und da schwör' ich drauf ;-) - ist das Ende besiegelt.

Gruß vom wirtschaftlich-uninteressant-Restaurierer

Roger

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.06.2011 16:21
#24 RE: Scheunenfund... Antworten

Roger, netter hätte man es nicht sagen können.

Ich wette, das zerlegen scheitert schon an den festgegammelten Schrauben.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

01.06.2011 16:25
#25 RE: Scheunenfund... Antworten

Auch meine Erfahrung ist: Erst mal Schrott billig kaufen und dann zerlegen und einlagern ist das Ende jedes Restaurierungsprojektes. Unprofessioneller kann man eigentlich nicht vorgehen. Aber diese Erfahrung habe ich bei mir auch erst mal machen müssen.

Grüße
Falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.06.2011 19:48
#26 RE: Scheunenfund... Antworten

Zitat
Gruß vom wirtschaftlich-uninteressant-Restaurierer



Warum hab ich bei dem Thema "Scheunenfund" und bei den Bildern direkt an Roger gedacht?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Bushy Offline




Beiträge: 495

01.06.2011 23:51
#27 RE: Scheunenfund... Antworten

Mal wieder eine Geschichte meinereiner.
Ich hab schon einige Fahrzeuge (2- und 4-Räderige) restauriert. Der Punkt ist doch der. Macht man das aus wirtschaftlichen Gründen oder einfach nur und nur für sich. Die Arbeitsstunden und z.B. die Lackierarbeiten u.s.w unterscheiden sich nicht wesentlich zwischen einem 5000 € und 20000 € Bike. O.K. die Ersatzteile variieren. Aber die Teile für eine Commando oder Bonneville sind viel billiger wie z.B für eine CB750 oder eine Z900. Warum soll ich also meine beschränkte Zeit an einen ollen japanischen Eintopf verschwenden....
Ich wundere mich immer wieder, wie in den diversen Foren über Sinn und Unsinn so wie „was ist das Wert…“ etc. diskutiert wird. Klar, Tipps wie wo oder was sind immer hilfreich. Aber schlussendlich muss doch jeder das machen was er wirklich will (sofern er es weiss…) und einfach dazu stehen.
Ich weiss, meine Tage auf dieser Welt sind endlich und es schert mich einen ****.

Die Welt ist eine Bühne... nur das Stück ist schlecht besetzt!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2011 12:16
#28 RE: Scheunenfund... Antworten

Genau,

entweder will man es oder man will es nicht. Motorräder sind eh weitestgehend zweckfrei, da kann man sich dann auch austoben . . .

Ich habe mal aus mehreren 125er Hondas (die mit dem "echten" Parralletwin) eine einzige fahrfähige gemacht. Letzlich war fast alles Geld, was ich in den Ankaufschrott investiert hatte, weg !

Der Verkauf des zusammengeschmolzenen Exemplars hat kaum etwas gebracht, aber ich bin durch die Aktion nicht dümmer geworden. Und damit ne Weile rumfahren hat voll Spaß gebracht


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

02.06.2011 21:50
#29 RE: Scheunenfund... Antworten

Mir machts momentan einen Riesenspaß, die olle XBR wieder flott zu kriegen und nach meinen Bedürfnissen umzubauen.
Aber ich stecke vor allem Arbeit und weniger Geld rein.
Optisch finde ich diese Scheunen-SR schöner als die meisten gepflegten SRs. Aber jeder Jeck ist anders.
Aus dem SR-Alter bin ich halt raus.
und ich bin froh drüber.
Mit den Jahren wird man weiser.

Grüße
Soulie

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 14:07
#30 RE: Scheunenfund... Antworten

Tja, der Anbieter erwartet für das SR-Fragment ein "Höchstgebot"! Ich habe eine Kiste Bier geboten. Vieleicht erhöhe ich noch um ein Sixpack. Dann müßte aber gut sein.

Der Faktor lohnen oder nicht, spielt bei solchen Geschichten eigendlich eine untergeordnete Rolle. Bei soetwas kann man natürlich nicht mit 500 Euronen anfangen....

....Drum führe mich icht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen....

Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz