Zitat von FalconeWillst du dich unglücklich machen?
Wieso????
Jedes Motorrad hat ein Anrecht restauriert zu werden. Und das Exemplar wäre eine echte Herrausforderung. Eine SR ist noch was echtes. Hier gilt noch der Spruch:
"Was das Bein nicht startet, das soll die Hand nicht lenken."
Ich verschrotte keine Motorräder! Ich restauriere Sie, auch wenn ich schon bis zur Rente noch viel vor mir habe. Zumindest Zerlegen und trocken einlagern kann man ja schon vorrab machen. Den Rest bringt die Zeit.
Genau. Wenn sie erst mal zerlegt ist, ist sie schon mal so gut wie aus der Welt. Denn von den Teilen in dem Zustand wird man kaum noch was brauchen können, wenn man restaurieren will. Eigentlich kann man sie dann aber auch gleich ganz entsorgen.
Eine Restauration ist hier wirtschaftlich völlig uninteressant und wenn das Ding einmal in Kartons verteilt ist - und da schwör' ich drauf ;-) - ist das Ende besiegelt.
Gruß vom wirtschaftlich-uninteressant-Restaurierer
Auch meine Erfahrung ist: Erst mal Schrott billig kaufen und dann zerlegen und einlagern ist das Ende jedes Restaurierungsprojektes. Unprofessioneller kann man eigentlich nicht vorgehen. Aber diese Erfahrung habe ich bei mir auch erst mal machen müssen.
Mal wieder eine Geschichte meinereiner. Ich hab schon einige Fahrzeuge (2- und 4-Räderige) restauriert. Der Punkt ist doch der. Macht man das aus wirtschaftlichen Gründen oder einfach nur und nur für sich. Die Arbeitsstunden und z.B. die Lackierarbeiten u.s.w unterscheiden sich nicht wesentlich zwischen einem 5000 € und 20000 € Bike. O.K. die Ersatzteile variieren. Aber die Teile für eine Commando oder Bonneville sind viel billiger wie z.B für eine CB750 oder eine Z900. Warum soll ich also meine beschränkte Zeit an einen ollen japanischen Eintopf verschwenden.... Ich wundere mich immer wieder, wie in den diversen Foren über Sinn und Unsinn so wie „was ist das Wert…“ etc. diskutiert wird. Klar, Tipps wie wo oder was sind immer hilfreich. Aber schlussendlich muss doch jeder das machen was er wirklich will (sofern er es weiss…) und einfach dazu stehen. Ich weiss, meine Tage auf dieser Welt sind endlich und es schert mich einen ****.
Die Welt ist eine Bühne... nur das Stück ist schlecht besetzt!
entweder will man es oder man will es nicht. Motorräder sind eh weitestgehend zweckfrei, da kann man sich dann auch austoben . . .
Ich habe mal aus mehreren 125er Hondas (die mit dem "echten" Parralletwin) eine einzige fahrfähige gemacht. Letzlich war fast alles Geld, was ich in den Ankaufschrott investiert hatte, weg !
Der Verkauf des zusammengeschmolzenen Exemplars hat kaum etwas gebracht, aber ich bin durch die Aktion nicht dümmer geworden. Und damit ne Weile rumfahren hat voll Spaß gebracht
Mir machts momentan einen Riesenspaß, die olle XBR wieder flott zu kriegen und nach meinen Bedürfnissen umzubauen. Aber ich stecke vor allem Arbeit und weniger Geld rein. Optisch finde ich diese Scheunen-SR schöner als die meisten gepflegten SRs. Aber jeder Jeck ist anders. Aus dem SR-Alter bin ich halt raus. und ich bin froh drüber. Mit den Jahren wird man weiser.
Tja, der Anbieter erwartet für das SR-Fragment ein "Höchstgebot"! Ich habe eine Kiste Bier geboten. Vieleicht erhöhe ich noch um ein Sixpack. Dann müßte aber gut sein.
Der Faktor lohnen oder nicht, spielt bei solchen Geschichten eigendlich eine untergeordnete Rolle. Bei soetwas kann man natürlich nicht mit 500 Euronen anfangen....
....Drum führe mich icht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen....