Genaugenommen der Schraubenkopf, der 5 cm tief in den Schlauch zwischen Membranventilen und Unterdruckdose eingepresst war.
Als ich die W neu hatte, und die W-errückten noch nicht kannte, dachte ich, die W sei nicht ordentlich eingestellt und hab das Ganze bei der ersten Inspektion bemängelt. Der Örtliche sagte mir dann hinterher, er hätte das SLS "abgeschaltet". Wie er das gemacht hat, habe ich nun gesehen. Glücklicherweise war das auch gleichzeitig die letzte Inspektion in einer Vertragswerkstatt.
Nun kann die W sich wieder den natürlichen Lautäußerungen eines Motorrades hingeben und die Dosen halten mehr Abstand.
Glückliche Grüße aus Hannover
Andreas
p.s.: besten Dank an Falcone für die prima Beschreibung des SLS in der Datenbank. Ohne den beschriebenen Kurztest hätte ich vermutlich länger nach der Verstopfung suchen müssen.
grundsätzlich hat die Werkstatt ja nichts falsch gemacht, im Gegenteil, sie haben Dir kein neues sauteures SLS verkauft, sondern eine Kundenfreundliche Lösung gefunden. Wenn Du jetzt wieder Fehlzündungen hast warte mal ab bis Dich das derart nervt das Du das Schräubsken wieder einbaust. Mal ist das ja lustig, gewollt vor allem, aber ewig diese Knallerei ist eher peinlich. Frag mal Elke und Thomas
Jo, eigentlich habe ich das ganze Geraffel auch nur mal gecheckt, weil meine Abgaswerte bei den letzten HU so schlecht waren. Immer so um 4 bis 4,5%. Könnte ja damit zusammenhängen.
Der Kawamann hatte ja wirklich eine preisgünstige Lösung gefunden. Wenn ich es so gelöst hätte, wäre es für mich natürlich ganz i.O. Nebenbei hat er ja auch einen recht guten Ruf.
Das Geballer ging mir anfangs in der Tat auf den Sack, aber inzwischen bin ich da schmerzfrei.
Synchronisieren habe ich auch noch auf dem Zettel, aber momentan verbraucht die W im Blümchenpflückermodus nur so knappe 4 Liter, woran ich z.Zt. aus wohl nachvollziehbaren Gründen nichts ändern möchte.