Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rolf Offline




Beiträge: 1.150

17.05.2011 19:12
Packtaschen an W800 Antworten

Zuerst die gute Nachricht.

Der Packtaschenhalter von Hepco und Becker für die W 650 passt an die W 800, was zumindest für gleiche Abstände der relevanten Teile spricht.



Was nicht passt (oder ich bin zu blöd dafür) ist der mitgelieferte neue Blinkerhalter.

Die Blinker würden ohne diesen Halter direkt vor bzw. an den Kofferschlössern sitzen.
In der Anleitung steht, der Blinkerhalter erfordert keine Verlängerung der Blinkerkabel.

Bei meinem Montageversuch verschiebt der neue Blinkerhalter die Blinker nach hinten und oben und die Kabel reichen auf keinen Fall mehr aus.

Ich hab ein eigenes Blech gefeilt, welches die Blinker nur nach oben verlegt (sieht aber nicht sehr elegant aus).

Falls einer diesen H+B Träger schon mal erfolgreicher montiert hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.



Bis auf diesen Blinkerhalter (den ich auch vergessen habe zu Fotografieren) bin ich ganz zufrieden.
Die Breite beträgt ca. 80 cm.




und sieht in wirklichkeit sehr zierlich und nicht so fett wie auf dem Foto aus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.05.2011 20:18
#2 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Bei meinem Gepäckträger lag ein schwarz gepulverter Blechbügel bei, mit dem man die Blinker ein paar Zentimeter nach oben versetzen konnte. Der Bügel verlief über den originalen Rücklichthalter drüber. Die Kabel reichten aus.

Auf dem Foto kann man den Bügel erkennen.



Die Original-Blinker habe ich später durch diese auf dem Foto ersetzt.

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

18.05.2011 10:57
#3 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Danke, demnach lag bei mir ein falscher Bügel bei, denn er sah völlig anders aus und verlief nicht über dem Rücklicht.

Das mit den verkürzten/verkleinerten Blinkern ist sehr praktisch. Wie weit oder eng dürfen die denn stehen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2011 11:17
#4 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Zitat
Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.05.2011 11:53
#5 RE: Packtaschen an W800 Antworten

mööööp! die neue W hat mit sicherheit ne eu-zulassung! also 180mm luft braucht's zwischen den gläsern - quasi dürfen die genau am neuen kleinen kennzeichen anliegen.

cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.05.2011 16:11
#6 RE: Packtaschen an W800 Antworten

ich fand den Bügel hässlich und habe auf die Blinker umgerüstet, dann passt es mit dem H&B-Träger

http://www.louis.de/_10ea318ea2cbbf06f00...tnr_gr=10033593

http://www.louis.de/_10ea318ea2cbbf06f00...&TITLE=10033593

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

18.05.2011 17:13
#7 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Wenn ihr an euren W`s Schrankwände transportiert, hättet ihr euch besser ne BMW gekauft.

Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2011 22:08
#8 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Warum?
Ich habe mir je extra eine W zugelegt, um Schrankwände zu transportieren.
An die BMW käme so was nicht dran!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2011 09:40
#9 RE: Packtaschen an W800 Antworten

@Caferacer : hier haste unrecht! Der Trend geht zur 2., 3. und 4. W

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.05.2011 10:01
#10 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Stümmt!
Meine ist jetzt auch eher ne Wander-W.


Der CHEstrella
wahrscheinlich der einzige mit blauen Koffern.

viva la vida

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.06.2011 00:05
#11 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Der Tipp von Jörg war gut, die Blinker von Louis passen perfekt und ergeben (mit etwas gutem Willen) genau 180 mm Abstand.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

08.06.2011 07:48
#12 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Rolf, Du weißt sicher, daß nach 10 Jahren vernünftigen Fahrens die 0 vor dem F auf deinem Nummerschild entfernt wird, gell?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.08.2011 19:18
#13 RE: Packtaschen an W800 Antworten

Nun noch der Endstand zum "Blinkerhaltebügel".

Nachdem ich nachgefragt hatte wie dieses Teil zu montieren sei und ob es möglicherweise eine Fehllieferung ist, bekam ich als Antwort "Die Lieferung ist korrekt".

War natürlich mein Fehler, zwei Fragen auf einmal darf man im Internet nicht stellen.

Ich habe dann das Teil und das Bild aus der Montageanleitung fotografiert und erneut mit der Frage an Louis geschickt.

Das war natürlich auch nicht gut, Louis bestand darauf, wenn ein Teil fehlerhaft sei, muss es eingeschickt werden.

Also eingepackt und an Louis geschickt. Anstelle einer Antwort (oder einer geänderten Montageanleitung) bekam ich kommentarlos 10 € gutgeschrieben.



Die korrekte Montage des neuen Blinkerhaltebügels wird also ein Geheimnis bleiben.


Es ist sehr vorteilhaft in Frankfurt mit OF herumzufahren, plötzliche Spurwechsel oder falsches Blinken wird als selbstverständlich hingenommen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz