Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Lupo II Offline



Beiträge: 127

16.05.2011 23:57
Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und habe mir letzte Woche eine W800 ohne langes Ueberlegen gekauft. Bisher fahre ich BMW und Harley (beide über 20 Jahre alt) und stellte fest, dass es eigentlich gar keine "schönen" Motorräder mehr gibt. Und da bringt Kawasaki (wo ich es am wenigsten erwartet hätte) ein solch schönes Modell auf den Markt. Am Anfang dachte ich, ob die 48 PS nicht ein wenig mager sind, doch eine Probefahrt hat mich eines Besseren belehrt, Drehmoment sei Dank. Ich habe erst 200 Km gefahren, bis jetzt stört mich nur, dass es so gut wie keine Ablagefächer gibt und auch keine (gescheite) Möglichkeit Gepäck mitzunehmen. Mein Händler meinte aber, dass Kawasaki bald einmal etwas anbieten würde. Ich überlege mir auch, die (meiner Meinung nach überteuerte) Cockpitverkleidung "Bikini" dranzuschrauben, gefällt mir recht gut. Ob sie auch einen gewissen Windschutz bringt?

Grüsse euch alle

Bernhard

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2011 00:04
#2 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Zitat
bis jetzt stört mich nur, dass es so gut wie keine Ablagefächer gibt

... und die Stereoanlage und den Bierdosenhalter vermisst du nicht?!

Zitat
keine (gescheite) Möglichkeit Gepäck mitzunehmen

Mehr als den Inhalt eines TaRu braucht man für ein Wochenende doch nicht und bis zum Urlaub besorgt dir der Händler sicher gern einen Koffer-/Taschenhalter ...

willkommensgrüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.05.2011 00:24
#3 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Moin Bernhard

ich würde mir ja lieber so eine große Windschutzscheibe an die W dübeln.
Das sieht zwar nach Rentner aus, aber scheiß drauf. Ich finde es cool.
Und du kannst damit schön stressfrei lange schnell fahren.
Von Koffern habe ich leider keine Ahnung.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Helix.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.469

17.05.2011 00:34
#4 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Zitat von Lupo II
Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und habe mir letzte Woche eine W800 ohne langes Ueberlegen gekauft.

Hallo Bernhard

Glückwunsch zur W - unüberlegte Entscheidungen sind immer die besten Entscheidungen!

Zitat von Lupo II
Ob sie auch einen gewissen Windschutz bringt?

So hübsch wie die ist, braucht sie keine Rechtfertigung. Und Windschutz bringt sie bestimmt auch ein bisschen ...

Hopp Schwiiz!

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.05.2011 00:38
#5 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Zitat von Lupo II
Hallo zusammen


Sei willkommen Bernhard ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

17.05.2011 06:51
#6 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Moin Bernhard und willkommen im Forum. Was kost denn so eine Scheibe?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.702

17.05.2011 07:26
#7 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Hallihallo Lupo,

schon wieder eine W800...

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier bei uns...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

17.05.2011 08:01
#8 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo Lupo,

willkommen im Forum.
Dass es unter der Sitzbank so gar keinen Stauraum gibt, empfinde ich auch durchaus als nachteilig.
Aber ein kleiner Tankrucksack, z.B. einer mit Magneten, hilft darüber hinweg und stört auch nicht.
Die Kawasaki-Cockpit-Verkleidung nimmt eine ganze Menge an Winddruck weg - aber das sollte nicht das entscheidende Kriterium sein. Ich finde es sehr schön, dass die W ohne Verkleidung daherkommt und würde mir nicht so ein relativ großes Ding vorne dran bauen. W-Fahren ist eben Motorradfahren pur - und gerade bei euch in den großen Bergen macht das doch großen Spaß. Auf Endgeschwindigkeit kommt es nicht an und bis zu den eidgenössischen Tempo 90 stört der Winddruck ohne Verkleidung und Scheibe doch nun wirklich nicht.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

17.05.2011 09:17
#9 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

vielleicht baut Dir der Bruno ja ein passendes "Handschuhfach" ann die Wee :-)

trotzdem, welcome bei die W-ahnsinnigen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.05.2011 10:19
#10 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Grüezi Lupo II,

jetzt auch herzlich willkommen im digitalen Club.

Zum Thema kleiner Verstauraum: Meine Motorradjacke hat große Taschen.

Oder, was auch sehr praktisch ist: Ein Gepäcknetz, das Du über den Soziussitz spannst und allen möglichen Kleinkram einfach drunterschiebst.
Sowas zum Beispiel, kommt auf dem Bild allerdings etwas falsch rüber. Wenn man das ordentlich verspannt, dann liegt es viel flacher an.
http://www.louis.de/_405f97522d3fd2f9525...tnr_gr=10001150

http://www.polo-motorrad.de/de/gepacknet...al-6-haken.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

17.05.2011 10:38
#11 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Grüezi Bernhard!
Gratulation zur schnellen Entscheidung!
Stauraum?
Ich fahr fast immer mit einem Rucksack,
der mich überhaupt nicht stört.
Außerdem hab ich noch eine lederne Tasche
hinten an meiner W, aus der Schweiz, Baujahr 1943.
Qualität eben
Tankrucksäcke mag ich nun wieder gar nicht.
Die zerstören die optische Linie des Töffs.

Viel Spaß mit und auf der W!

Soulie

der W Jörg Online




Beiträge: 30.428

17.05.2011 10:51
#12 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

herzlich willkommen.

Kofferhalter für die W650 gibt es genug (Hepco, Givi, 5-stars) und ich denke das die auch an die 800er passen sollten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Lupo II Offline



Beiträge: 127

18.05.2011 14:03
#13 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Nur zur Info, das eidgenössiche Tempo auf Landstrassen ist 80 und auf Autobahnen 120

Gruss Bernhard

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

18.05.2011 14:23
#14 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

@Soulie: Du meinst die schweizer Felltornister?

kommt bei mir demnächst auch, aber 2 Stück :-))))

geile Optik

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

18.05.2011 22:25
#15 RE: Neuer stellt sich vor Antworten

Zitat
...Nur zur Info, das eidgenössiche Tempo auf Landstrassen ist 80 und auf Autobahnen 120

Gruss Bernhard



Jaaaaa-jaaaaaaaa, Beeeeeern-Haaaaard, das wissen wiiiiiiiir !

Paul,
der wo den Burn-Hard willkommen heisst .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz