Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
sdoubleu Offline




Beiträge: 62

11.05.2011 19:25
Anfänger - Fahrübungen Antworten

Moin,

da ich mir kürzlich eine W zugelegt habe und damit nach langer Zeit wieder auf einem motorisierten Zweirad unterwegs bin, habe ich mir gedacht, als quasi Anfänger einige Übungen aus der Fahrschule vor ... ach ist das lange her ... zu wiederholen.
Eigens dafür habe ich mir auch gleich aus der Bucht kleine Verkehrshütchen besorgt.
Wenn es also am Sonntag hier nicht regnet oder schlimmeres würde ich die eine oder andere Übung absolvieren.
Das ganze würde ich auf dem IKEA-Parkplatz in Wallau üben. Am Sonntag sollte der ja leer sein. Ob man da jetzt drauf kommt, wenn IKEA zu ist weiß ich gar nicht ... wird schon irgendwie gehen.
Wenn jetzt von euch auch gerne jemand mitmachen will ... sehr gerne ... man kann sich ja dann auch gerne hier einen Zeitpunkt zum treffen ausmachen oder per PM.
Vielleicht kann mir auch noch jemand hier aus der Region einen Tipp geben, wo man sonst noch einen größeren Platz findet, wo man solche Übungen absolvieren könnte.

Gruß,
Stefan

Skinny Offline




Beiträge: 1.825

11.05.2011 23:04
#2 RE: Anfänger - Fahrübungen Antworten

Ob ein Parkplatz da so sinnvoll ist? Die sind doch oft gepflastert und nicht asphaltiert.
Ich übe gerne in einem ruhigen Industriegebiet. Das ist auch an Wochenenden fast leer.

Bremsübungen
Slalomfahren (auch einhändig) durch die Fahrbahnmarkierungen (da brauchts keine Hütchen)
Langsam Fahren (eine ganz schwere Übung)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz