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Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 483 mal aufgerufen
Hallo aus Wiesbaden. Habe gerade die Bremsbeläge gewechselt. Da ich sehr sorgfältig und reichlich mit Kupferpaste arbeite, geht mir an den Forderradbremsen alles wunderbar leicht von der Hand. An der Hinterradbremse ist der Schraubdorn, auf dem die Beläge sitzen trotzdem total fest. Jetzt ist der Imbus trotz WD 40 und guten Bitz rundgedreht. Scheiße..... Ich brauche jetzt guten Rat denn der Tüf wartet nicht gerne....... LG Martin
twobig
Offline
17.04.2011 14:39
Hallo!! Nehme an, es geht nicht um W, sondern um Scheibenbremse bei anderem Krad... Nimm aus einem BIT- Satz den nächst grösseren torx- Einsatz und Schlagschrauber oder eben Hammerschläge auf Ratsche während des Lösens... Viel Glück!!
Ulf
Offline
17.04.2011 14:58
Moin auch wie Twobig schon schrieb Torx mit einigen trockenen Hammerschlägen eintreiben. Durch das Schlagen kann die Korrosion aufbrechen. Grüße Ulf
piko
Offline
17.04.2011 20:12
... und dem WD40/Caramba ein wenig mehr Zeit zum einwirken geben ... sowas kann ein paar tage dauern ... und immer mal "nachjauchen" piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Ok...ich versuchs am Samstag..werde dann mal berichten. Geht um die Hinterradbremse der Sevenfivtie.... LG martin
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