ich hatte mir ja letztes Jahr ein neues Auto gekauft; das war auch der Grund, warum ich den Sommer praktisch gar nicht mit der W unterwegs war; der neue macht einfach so viel Spaß ;-) Durch den W-TÜV diese Woche habe ich zufällig beide KFZ-Scheine nebeneinander liegen gehabt und entdeckt, das meine W650 genau 17ccm mehr Hubraum hat, als mein Auto. Dabei hat der "Kleene" vier Zylinder, allerdings mit Turboaufladung (die kleinen Kolben würde ich gerne mal sehen) ;-) Errät jemand von euch, um was für ein Gefährt es sich handeln könnte? Es ist im weitesten Sinn ein normales Auto mit allem drum und dran ;-)
So ein Copen ist ja wohl nur blöd: Klein, jaulender Motor, kein Platz drin, kein Dach, zugig, kaum Kofferraum, keine Ladefläche, keine Anhängerkupplung und auch noch Rechtslenker - eine Ansammlung von Nachteilen! Aber es gibt viel zu viele nützliche Dinge, toll, dass du den gekauft hast, ich kann dich gut verstehen! Viel Spaß damit!
Falcone, in einem muss ich dir widersprechen: er HAT ein Dach, welches man (sogar elektrisch) ganz nach Gusto nutzen kann ;-) Und wenn man ihn mit geschlossenem Dach fährt, hat er sogar einen beachtlichen Kofferraum! Ist er dagegen offen, sinkt die Möglichkeit irgend etwas größeres mitzunehmen tatsächlich gegen null, außer man nutzt irgendwie die Freifläche nach OBEN ;-)
Aber mal im Ernst: als Zweitauto echt klasse, und falls kinderlos auch als Erstauto durchaus zu gebrauchen, die wöchentlichen Einkäufe lassen sich spielend erledigen und unterbringen. Er mach so viel Spaß und "fühlt" sich offen schon fast ein wenig wie ein Moped an, nur eben mit vielen Vorteilen (kein Helm, keine Schutzkleidung, Dach einfach zu bei schlechtem Wetter, notfalls Heizung, Musik, usw.). Ich muss mich richtig aufraffen, meine W öfters zu nutzen... die arme steht seit dem viel öfters in der Garage. Das "Rechtslenken" ist übrigens überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig und klappt einwandfrei. Lediglich das Schalten mit der linken Hand erfordert zunächst ein wenig Übung, aber nach ein paar Tagen hat man das ohne Nachzudenken drauf. Ich finde es sogar sehr praktisch: man steigt immer auf der Gehweg-Seite aus ;-) Nur an Parkschranken und bei McDoof muss man sich halt ein wenig verrenken ;-)
Ich kannte das Wägelchen noch nicht. Ob ich dafür meine Motorräder stehen lassen würde, ich weiß ja nicht...
Ein Spaßauto sieht bei mir anders aus. Entweder hat es Stollenreifen und drei Diff-Sperren, oder mindestens 200 PS und Schalensitze. Wenn ich offen fahren möchte, fahre ich Fahrrad.
tolles autochen, is halt nen spassgerät, wie die meisten mopeds auch... kunde von mir hat so ein "ding", fein... problemlos... und das "falsche" schalten, alles kopfsache... gibt genug mopeds wo das auch so ist...
Ich bin von Rechtslenkern ziemlich geheilt. Im Stadtverkehr und beim Überholen fand ich das nicht nur nervig, sondern sogar ziemlich gefährlich. Nun lässt sich mein alter Vorkriegs-Citroen, den ich als Rechtslenker hatte, aber auch nicht mit einem modernen Auto vergleichen. Der heutige Besitzer hat ihn auch zum Linkslenker umgebaut.
Und als alter Isetta-Fahrer habe ich das Schalten links natürlich "im Blut"
Bei uns war ja bis vor wenigen Jahren auch immer der eine oder andere kleine Flitzer beheimatet, zuletzt ein Miata. Aber spätestens als Falconette das Motorradfahren für sich entdeckt hatte, waren wir immer vor die Entscheidung gestellt: Kabrio oder Krad. Und die viel fast immer zugunsten des Motorrades aus. Auto wurde zum reinen Zweckfahrzeug. Und das hält noch an. Vielleicht ändert es sich auch mal wieder.