Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Maggi Online




Beiträge: 35.199

05.04.2011 12:53
[Suche] Kettenstück antworten

Hallo,

mein Bruder sucht für eine Schlagzeugfußmaschine ein Stück (ca. 20cm) Kette 530/50, vielleicht hat ja jemand noch eine verbrauchte rumfliegen und kann da was abknipsen.
Danke schomma.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

05.04.2011 13:54
#2 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Hab noch irgendwo son Schlagzeugdings rumfliegen. Ich werde versuchen es in den unendlichen Weiten meines Kellers zu finden. Oder auf dem Dachboden. Oder in einer der Garagen. Wenn ichs finde kannste es haben.

Gruß Andy

Maggi Online




Beiträge: 35.199

05.04.2011 15:21
#3 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Was meinste denn jetzt mit Schalgzeugdingens, ich brauche eigentlich nur das Kettenstück.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

05.04.2011 20:05
#4 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Na ich hab halt irgendwo noch ne komplette Fussmaschine rumfliegen. Zwar ohne Kette, aber komplett mit Hebelmechanismus.
Ich bin mir nur nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen.

Gruß Andy

Ulf Offline




Beiträge: 12.533

05.04.2011 20:32
#5 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Moin

geh mal in so einen Industrieladen.
Das kostet da max 5 Euro
Oder in die nächste Motorradwerkstatt

Dafür kannst du das nicht verschicken

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

05.04.2011 21:02
#6 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Sollte ichs finden könnte ich es ja zum Weststammtisch mitbringen. Wenn ich nur wüsste wo......

Maggi Online




Beiträge: 35.199

05.04.2011 21:42
#7 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat
Fussmaschine rumfliegen. Zwar ohne Kette, aber komplett mit Hebelmechanismus.


Ich hab' eben erfahren, daß das gar nicht für eine Fußmaschine sein soll, sondern für eine Hihat, die mein Bruder zu restaurieren versucht. Da er Profimusiker ist und Schlagzeuge und deren Teile sammelt, wie hier manche Motorräder hat ihn aber doch interessiert was Du da für eine Fußmaschine hast.
Beim Weststammtisch bin ich diesen Monat allerdings nicht.

@Ulf: Wir wohnen hier im Kaff, nächster Industrieladen oder Motorradwerkstatt sind ca. 40km entfernt.

Also kommt schon, Ihr werdet doch wohl irgendwo noch ein Stückchen Kette rumfliegen haben.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

05.04.2011 21:47
#8 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat
hat ihn aber doch interessiert was Du da für eine Fußmaschine hast.



Pedal ist mit dem " Schlagstock" oder wie das heißt, über ein Gestänge ähnlich wie beim Motorrad eine Schalthebelverlängerung verbunden.
Ich versprechs dir. Wenn ichs finde............

pelegrino Offline




Beiträge: 47.744

06.04.2011 11:07
#9 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat
...Kette 530/50...

Das ist aber jetzt nicht das Maß von einer W-Kette, oder? Ich hab' die Bezeichnung nicht parat - 'ne alte W-Kette hab' ich selbstverständlich (ich glaub', ich weiß sogar wo ...)!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

06.04.2011 11:21
#10 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Die W hat 525.
Sonst hätte ich schon längst was gesagt.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 35.199

06.04.2011 12:08
#11 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Hat sich erledigt, ein forumsbekannter Aalangler hilft mir weiter.
Danke Euch!

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

06.04.2011 12:18
#12 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat
Die W hat 525.
Sonst hätte ich schon längst was gesagt.



Ein Glück! Sonst wäre der verschlissene Kettenfred erneut entbrannt !

Gruß Andy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.04.2011 12:38
#13 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat von Caferacer59
Ein Glück! Sonst wäre der verschlissene Kettenfred erneut entbrannt !


als ob die sich beim Trommeln nicht längen würde ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 47.744

06.04.2011 13:13
#14 RE: [Suche] Kettenstück antworten

Zitat
...ein forumsbekannter Aa-langler...

Ist das so'n Jogger, der in Münster immer am Teich lang rennt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aasee_%28M%C3%BCnster%29

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

«« Schlachtfest
Schlachtfest »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen