mein Bruder sucht für eine Schlagzeugfußmaschine ein Stück (ca. 20cm) Kette 530/50, vielleicht hat ja jemand noch eine verbrauchte rumfliegen und kann da was abknipsen. Danke schomma.
Hab noch irgendwo son Schlagzeugdings rumfliegen. Ich werde versuchen es in den unendlichen Weiten meines Kellers zu finden. Oder auf dem Dachboden. Oder in einer der Garagen. Wenn ichs finde kannste es haben.
Na ich hab halt irgendwo noch ne komplette Fussmaschine rumfliegen. Zwar ohne Kette, aber komplett mit Hebelmechanismus. Ich bin mir nur nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen.
Zitat Fussmaschine rumfliegen. Zwar ohne Kette, aber komplett mit Hebelmechanismus.
Ich hab' eben erfahren, daß das gar nicht für eine Fußmaschine sein soll, sondern für eine Hihat, die mein Bruder zu restaurieren versucht. Da er Profimusiker ist und Schlagzeuge und deren Teile sammelt, wie hier manche Motorräder hat ihn aber doch interessiert was Du da für eine Fußmaschine hast. Beim Weststammtisch bin ich diesen Monat allerdings nicht.
@Ulf: Wir wohnen hier im Kaff, nächster Industrieladen oder Motorradwerkstatt sind ca. 40km entfernt.
Also kommt schon, Ihr werdet doch wohl irgendwo noch ein Stückchen Kette rumfliegen haben.
Zitat hat ihn aber doch interessiert was Du da für eine Fußmaschine hast.
Pedal ist mit dem " Schlagstock" oder wie das heißt, über ein Gestänge ähnlich wie beim Motorrad eine Schalthebelverlängerung verbunden. Ich versprechs dir. Wenn ichs finde............
Das ist aber jetzt nicht das Maß von einer W-Kette, oder? Ich hab' die Bezeichnung nicht parat - 'ne alte W-Kette hab' ich selbstverständlich (ich glaub', ich weiß sogar wo ...)!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery