War eigentlich die Seite der W650 Enthusiastic Riders aus Italien hier schon einmal ein Thema. Auch wenn man nicht die italienische Sprache beherrscht, kann man sich dort prima Anregungen holen. Hier mal ein Beispiel:
Ja, die gefällt! Aber ob sich die Auspuffführung so realisieren läßt ist halt fraglich ... bei der Triumph-Scrambler ist das ja ähnlich gelöst und ein vernünftiger Knieschluß rechts annähernd unmöglich ... gell Serpel ...
Das ist halt was für die Show. Man kommt nicht mehr an den Vergaser und den rechten Seitendeckel kann man auch nicht mehr abbauen. Luftfilterreinigung bedingt einen Abbau der Auspuffanlage. Und dazu gibt es ein warmes Bein und verbrannte Regenklamotten, verbunden mit schönen Plastikeinbränden am Krümmer. Eine zweite Person kann schon gar nicht mehr mitfahren, solche O-Beine hat kein Mensch. Und ist so ein Scrambler-Auspuff links, kann man die Ritzelabdeckung nicht mehr abnehmen. Kein Wunder, das solche Scrambler rar gesäht sind. Wer schön sein will, muss halt leiden
Da ist aber dann auch "nur" das dabei rausgekommen:
Und da hat man halt die oben aufgezählten Nachteile. Wobei die Windeln um die Krümmer hier vielleicht sogar mal ganz nützlich sind
Wenn ich den italienischen Beitrag richtig interpretiere, ist diese Auspuffanlage aus vorgefertigten Rohrstücken zusammengesetzt, oder? Ist schon viel Arbeit!
@FAlcone: ??????????? hättest Du bitte mal ein Bild von Deime Scrambler??? Oder meinst Du, Du hättest einen Ducati Scrambler? komm grad nicht richtig mit....
Zitat von pikoAber ob sich die Auspuffführung so realisieren läßt ist halt fraglich ... bei der Triumph-Scrambler ist das ja ähnlich gelöst und ein vernünftiger Knieschluß rechts annähernd unmöglich ... gell Serpel ...
Der Triumph Scrambler ist halt für große Nordmänner konstruiert.
Da muss ich schon die Fußspitzen auf die Rasten stellen, um mit den Knien überhaupt auf Tankhöhe zu kommen. Knieschluss rechts ist dann nur möglich, wenn der Fuß auf der Raste zusätzlich ganz nach außen wandert, damit das Knie in Gegenrichtung den Tank erreicht. Ist aber ziemlich unbequem - mo sogn -, und ich mach das jeweils nur, wenn ich wieder mal kurz vor dem Kältetod stehe, um etwas mehr von der wertvollen Motorabwärme an der Körper zu schaufeln.
Dafür ist es ein geiles Gefühl, mit zwei so mächtigen Donnerrohren zwischen den Beinen ...