und wie grössenwahnsinnig muss ein mensch sein, der glaubt atom.energie kontrollieren zu können ? wie so oft, wird das risiko billigend in kauf genommen . . .
...der wieder die Windikraft beflügeln tät...aber im Ernst: wer das jetzt für Einsicht hält, war lange im Koma. Interessant heute fand ich die Information, dass AKW nicht netztstabiler sind als reg. E-Quellen. Bei großer Sommerhitze muss F seine AKW abschalten, weil die Flüsse zu warm werden. Daran hatte ich gar nicht gedacht...
Gute Besserung! Tom
PS: Schon komisch, dass ausgerechnet AKW auf Strom angewiesen sind, um zu funktionieren...
"Man muss die friedliche und sichere Nutzung der Atomenergie fördern."
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! %22Man muss die friedliche und sichere Nutzung der Atomenergie fördern.%22 Papst Benedikt XVI..jpg
Wer bei Tepco arbeite, müsse ein «hohes ethisches und soziales Verantwortungsbewusstsein» haben, sagte Masataka Shimizu vor zwei Jahren. Als Lebensmotto zitierte der Präsident der Betreiberfirma des AKW Fukushima ein zenbuddhistisches Gebot: «Achte auf das, was unter deinen Füssen ist.» Und er fügte hinzu: «auch im Dunkeln», wie es in der Zen-Legende aus dem neunten Jahrhundert heisst. In der nuklearen Krise, in die Tepco Japan gestürzt hat, lässt Shimizu genau das vermissen: Verantwortungsbewusstsein. Bei seiner einzigen Pressekonferenz seit dem Erdbeben vom 11. März entschuldigte er sich für die «Unannehmlichkeiten», die seine Firma den Japanern aufbürde. Er meinte die Stromunterbrüche, derentwegen die Menschen in Tokio im Dunkeln sitzen mussten. An Radioaktivität dachte er noch nicht. «Die oberste Pflicht ist es, die Sicherheit des Atomkraftwerks zu gewährleisten», versprach er. Und tauchte ab, nachdem Premier Naoto Kan der Kragen geplatzt war.
Moin, alles nicht schlimm! Das was ins Meer lööft wird stark verdünnt und für 3500.- pro Schicht für ein büschen Strontium einatmen kann man sich gaaaanz viele JOD Tabletten kaufen, du!
Wa Muck?
Auf nach Japanesien, schnell verdientes Geld, ist ja alles nicht schlimm.
Memmen!
Grüßle aus Kiel, wo der Ztrom aussie Zteckdose kümmt Ingo