zu verkaufen ( von einem mir bekannten ehm. wee-fahrer aus kulmbach ): bj 1972 106 000 km kurzschwinge nikasilzylinder 750ccm - kurbelwelle wurde bei der hubraumvergrößerung neu gelagert fahrzeugnummer und motornummer sind identisch
getriebe überholt
dig.zündanlage (silent hectic ) nadelgelagerte kipphebel tüv bis juni 2011 reifen vorne 50%. hinten 80% altagstauglich und umgerüstet auf bleifrei.
Beim Preis halte ich mich raus, die werden so oft angeboten, da kann sich jeder ein Bild machen.
Aber die ist nicht aufgebohrt, die hat die kompletten Zylinder mit Köpfen samt Vergasern von der 75/5 drauf und die Endrohre von Hoske bzw einen Hoske-Nachbau.
Ne, die Verengung, also die Stufe, war eigentlich typisch für Hoske. Die Nachbauten haben die eine Zeit lang nicht mehr gehabt. Inzwischen gibt es sie wieder fast originalgetreu. Ich gehe bei dem guten Zustand davon aus, das es sich hier auch um Nachbauten handelt.
Besonders auf dem unteren Foto kann man das gut erkennen: