Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

08.03.2011 19:56
Walter Röhrl Antworten

hatte gestern Geburtstag
und ich habs verbaselt ...

Alles gute nachträglich



Zum Anlass ein paar wirklich wahre Weisheiten:



Zum Audi Quattro: "Des Ding war so überlegen, da hät'st auch an Schimpansen nei setze könne, der hät auch g'wonnen!"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
man sollte also nen mittelding zwischen unter- und übersteuern finden...
mit der Tendenz zum drift..."

"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung.
Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen! ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr!"

Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1): "Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

"Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)

"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici")

"In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto. Ich bin a richtiger Sportkrüppel!"

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Über seine Auftritte bei Tourenwagen Veranstaltungen: "Die haben mich versucht durch anschubsen in der Kurve zu drehen. Haben sie aber nie geschafft, denn als Ralley-Weltmeister weiß ich halt, das man ein Lenkrad in beide Richtungen drehen kann. Und wenn von denen mal einer von der Fahrbahn abgekommen ist, war er weg. Ich war meist schneller NEBEN der Bahn als die AUF der Bahn - des hat meine Gegner immer total geärgert. Aber irgendwann war's mir einfach zu langweilig."


Für unsere Nordschleifen-Freunde: "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2011 20:04
#2 RE: Walter Röhrl Antworten

Röhrl ist einfach nur Klasse!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.03.2011 20:14
#3 Walter Röhrl Antworten

tach

hab mal nen interwiev mit ihm gelesen, wo der reporter erst im gelände und
dann auf der nordschleife bei ihm mitgefahren ist.... hihi... das der sich
nicht in die bux gemacht hat war alles

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

08.03.2011 20:15
#4 RE: Walter Röhrl Antworten

"Wenn ich gegen ein Mädchen verliere, stehe ich doch da wie die letzte Pflaume..."

1982, als Michele Mouton nur knapp die Rallye Weltmeisterschaft an Röhrl velor

Röhrl ist schon ein Typ...

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2011 20:15
#5 RE: Walter Röhrl Antworten

Der Bericht stand in der Oldtimer-Markt, Mappen. Den habe ich hier immer Griffbereit liegen. Ich lese den immer wieder mal, und muß mich dabei echt weglachen. Der Typ hat das so geil geschrieben...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.03.2011 20:17
#6 Walter Röhrl Antworten

tach

Zitat von ziro
Der Bericht stand in der Oldtimer-Markt, Mappen.



jupp, liegt hier auch schon seit efigen zeiten für meinen kumpel griffbereit
auf dem schreibtisch

gas

markus



Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

08.03.2011 20:27
#7 RE: Walter Röhrl Antworten

...könnt Ihr mir bitte sagen in welcher Ausgabe diese geniale Geschichte drin steht? - ich find's in meinem Wust an Zeitschriften nicht mehr

Danke und Grüße
Ingolstadt

...der mit dem Walter Röhrl auch schon mitfahren durfte und dann seinen Führerschein abgeben wollte...

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

08.03.2011 20:39
#8 RE: Walter Röhrl Antworten

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.03.2011 20:50
#9  Walter Röhrl Antworten

tach

Zitat von Ingolstadt
...könnt Ihr mir bitte sagen in welcher Ausgabe diese geniale Geschichte drin steht? -



ups... liegt nicht auf dem schreibtisch... muß ich doch mal wieder suchen, dass heftsche

und video, wenn nen röhrl video, dann pikes peak!

http://www.youtube.com/watch?v=lYdpZQ5p5lw

gas

markus



ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2011 22:49
#10 RE: Walter Röhrl Antworten

Zitat von Ingolstadt
...könnt Ihr mir bitte sagen in welcher Ausgabe diese geniale Geschichte drin steht? - ich find's in meinem Wust an Zeitschriften nicht mehr

Danke und Grüße
Ingolstadt

...der mit dem Walter Röhrl auch schon mitfahren durfte und dann seinen Führerschein abgeben wollte...



Aber natürlich!!!
Das ist die Oldtimer-Markt 12/2005

Gruß vom ziro

Hach... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz