Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 15:47
Brenner und Vignette Antworten

Hallo Südstatler, bin ich richtig informiert, dass man keine Vignette braucht, wenn man über die Brenner-Autobahn nach Italien fährt, sondern nur die Maut zahlen muss?
Wenn das so stimmt, welche Auffahrt auf die Brennerautobahn muss ich dann nehmen?
Ich bin bisher nur mal die Brenner Landstraße gefahren, kenne mich daher damit nicht aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.02.2011 15:56
#2 RE: Brenner und Vignette Antworten

Ja, das ist richtig.

Hier wird ein großer Teil Deiner Fragen beantwortet, Falcone, wenn nicht sogar alle.

Dnf
Serpel

Edit: Hier noch ein Bildli

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2011 16:26
#3 RE: Brenner und Vignette Antworten

Falls du mit'm Krad fährst, empfehle ich aber die Landstraße.
Ab Innsbruck Süd fährst du - wenn du willst -
vignettenfrei auf der Oetker-Autobahn. Gen Süden natürlich.

Gruß
Soulie
der die Strecke noch kennt,
bevor die Autobahn gebaut wurde.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2011 16:33
#4 RE: Brenner und Vignette Antworten

@Falcone: und aufm Weg zum Brenner (Innsbruck) kannst den KEULE besuchen !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2011 16:38
#5 RE: Brenner und Vignette Antworten

Wenn ich solo fahre, dann mach ich gern halbe halbe:
Über die Europabrücke nehme ich noch die Autobahn,
und gleich die nächste Ausfahrt (Stubai) gehts raus.
Kostet pro Auto nur 2,50 statt 8 Euro.
Und man spart 'ne Menge Zeit und Kurverei.
Gegenüber der Landstraße.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 16:39
#6 RE: Brenner und Vignette Antworten

Serpel, bei Wiki habe ich als erstes geguckt - aber die dämlichen Wiki-Seppel haben zwei Einträge - und da stand sehr zu meinem Frust nämlich nichts zu dem Thema.
Danke jedenfalls.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 16:42
#7 RE: Brenner und Vignette Antworten

Soulie, mit der Landstraße habe ich keine guten Erfahrungen. Bei schönem Wetter würde ich die eventuell nehmen, aber bei Regen ist die glatt wie Schmierseife, falls die in den letzten Jahren nicht den Belag komplett erneuert haben.
Da ich aber an Ostern von zumindest nicht gerade warmem wenn nicht gar schlechtem Wetter ausgehe, wollte ich mich schon mal über die monetären Bedingungen am Brenner klar machen und vor allem, welche Auffahrt ich dem Navi erzählen muss, weil ich ja die Funktion "Autobahn ausklammern" nicht benutzen kann.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 16:46
#8 RE: Brenner und Vignette Antworten

Zitat
und aufm Weg zum Brenner (Innsbruck) kannst den KEULE besuchen !



Ja, Ducky, da habe ich auch schon dran gedacht.
Es geht ja um unsere Fahrt nach Sardinien (nicht Korsika!) und wenn wir Freitag schon früh loskommen, wäre das passend. Vielleicht kann uns Keule eine günstige Übernachtung dort empfehlen.
Kommen wir aber nicht so früh los, würden wir weiter nördlich übernachten und dann am zweiten Tag bis zum Gardasee fahren.
Ist aber alles noch nicht so ganz klar.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2011 16:51
#9 RE: Brenner und Vignette Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie du nach Innsbruck kommst.
Über'n Fernpass?
So fahre ich meistens.
Mit Motorrad sowieso.
Da würdest du reichlich Zeit sparen,
wenn du schon in Telfs auf die Bahn gehst
und etwa 30 Kilometer schwarz auf der Vignettenautobahn fährst.
Hab ich jetzt im Oktober erstmalig gemacht.
Ein bisschen Nervenkitzel!

Hier am Tisch hab ich einen sehr gescheiten, gut informierten
Österreicher am Tisch. Der sagte mir, die astronomischen Schwarzfahrerstrafen
seien von der EU gekippt worden. Die Wegelagerer dürften nur noch das 10fache
der Vignettenkosten kassieren. Plus Vignette, also das 11fache.
Kann man alles ergoogeln.

Gruß
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2011 16:55
#10 RE: Brenner und Vignette Antworten

@Soulie: wenn er über München runterkommt, Autobahn GARMISCH bis Ende, dann weiter über Mittenwald und auf Landstrass direkt nach Innsbruck.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2011 16:58
#11 RE: Brenner und Vignette Antworten

@Duck: Aber über Minga wird er net kimma!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 17:02
#12 RE: Brenner und Vignette Antworten

So will ich fahren:

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 17:38
#13 RE: Brenner und Vignette Antworten

Hab auch gerade noch mal meine Tour überprüft und ich hatte wohl "instinktiv" schon fast die richtige Route gewählt:



Muss noch ein bisserl nachbessern.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.02.2011 17:43
#14 RE: Brenner und Vignette Antworten

Wie, du fährst jetzt doch nicht nach Korsika?????



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.02.2011 17:49
#15 RE: Brenner und Vignette Antworten

Zitat
Wie, du fährst jetzt doch nicht nach Korsika?????



Pssst, nicht verraten!



Vielleicht können die Einheimischen noch mal einen Kontrollblick drauf werfen, nicht dass mich die bösen Österreicher noch verhaften :

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Premier-Helm
e-bay »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz