Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.02.2011 09:53
Gasgriff links ? Antworten

Ich hab schon im Internet geschaut aber nix gefunden.
Gibt es einen Anbieter für eine komplette Gasgriffeinheit für links ?
Ich müsste das bei mir umbauen weil ich mit rechts nicht mehr Gas geben kann.
Ich denke ich werde dieses Jahr noch eine W800 bestellen und möchte das gerne vorher klären.
Möchte kein Daumengas etc. oder irgendeine "Notfrickelei".

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.02.2011 10:01
#2 RE: Gasgriff links ? Antworten

Du kannst jeden Gasgriff mit zwei Seilzügen links anbauen, im Grunde auch den von der W650. Allerdings würde dann der Notausschalter auf der Unterseite liegen.
Insofern empfiehlt es sich einen Gasgriff zu wählen, bei dem Zugbetätigung und Schalter in getrennten Einheiten untergebracht sind, wie es sie an vielen Motorrädern gibt, z.B. bei Guzzi.
Du wirst aber ganz schön Probleme beim Schalten bekommen. Gaswegnehmen und Auskuppeln ohne wieder unfreiwillig am Gas zu drehen - das wird ein komplizierter Lernprozess werden.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2011 10:05
#3 RE: Gasgriff links ? Antworten

Hey Pupsi,

ich denke, dass ist ein kleineres Problem.

Frag mal hier nach:

http://www.koeltgen.de/

oder hier per google.

http://www.google.de/search?hl=de&q=moto...behinderte&meta=

Da ist sicher einer dabei, der sowas verkaufen möchte.

Gruß vom Orthopädiemechaniker ziro

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2011 10:06
#4 RE: Gasgriff links ? Antworten

Falcone, man könnte sicher Kupplung und Bremse auch umbauen. Also Bremse nach links...
Hoffentlich fährt dann aber nie ein anderer Moppedfahrer auf der Karre. Wäre bestimmt auch eine gute Diebstahlsicherung. Beim ersten Schaltvorgang, liegt der Dieb garantiert auf der Freeeese.

Gruß vom ziro

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

13.02.2011 11:21
#5 RE: Gasgriff links ? Antworten

Zitat von ziro
Wäre bestimmt auch eine gute Diebstahlsicherung. Beim ersten Schaltvorgang, liegt der Dieb garantiert auf der Freeeese.

Gruß vom ziro



nicht genau so aber ähnliches hat es mal bei einem Testmotorrad der MOTORRAD gegeben:
eine R100S mit umgekehrter schaltung für den renneinsatz (erster gang oben, alle anderen nach unten zum hochschalten). Die ist geklaut worden und stand dann zwei blocks weiter kurzgeschlossen und mit geknacktem Lenkschloss, weil der Dieb offensichtlich im zweiten angefahren ist um dann in den ersten zu schalten ... irgendwann hat er dann wohl entnervt aufgegeben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2011 11:37
#6 RE: Gasgriff links ? Antworten

Mit der gedrehten Schaltung, fahre ich meine TRX auch. Das paßt mit der Rastenanlage nicht anders. In Linkskurven rechtzeitig hochschalten zu können, hat schon Vorteile. Wenn man die gedrehte Schaltung kennt, ist das überhaupt keine Problem. Jedenfalls verschalte ich mich nicht, wenn ich auf der W fahre. Aber ich lasse auch niemanden auf der TRX fahren, der das nicht schon mit einem anderen Motorrad vorher geübt hat. Die Sturzgefahr ist mir dann doch zu groß, als das da jemand aus dem Grund meine Trixe schrottet.

Die Vorderbremse nach links zu bauen, wäre technisch sicher kein Problem. Aber da darf man dann beim fahren wirklich gar keinen Fehler machen, und mal kurz die "Kupplung" voll durchziehen...

Gruß vom ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

14.02.2011 10:22
#7 RE: Gasgriff links ? Antworten

Zitat
...die ist geklaut worden...stand dann zwei blocks weiter...weil der Dieb offensichtlich...dann wohl entnervt aufgegeben...

Erinnert mich an meinen Bruder, bzw. sein erstes Mopped (altes Rabeneick), das er mit 17 vom Onkel Fritz geschenkt bekommen hatte: da war irgendwas mit dem Benzinhahn, oder der Tankbelüftung (muß mal meinen Bruder fragen):

das hatte man ihm auch mal geklaut, aber wenn man nicht wußte, was zu tun war, blieb die immer genau 2 Kilometer weiter stehen. Er hat dann die entsprechenden Straßen abgesucht, und es auch prombt wiedergefunden ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.02.2011 15:09
#8 RE: Gasgriff links ? Antworten

Moin Pupsi,

was iss mit deiner rechten Hand ??

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.02.2011 09:44
#9 RE: Gasgriff links ? Antworten

Ich war ja vor 3 Jahren beim Renovieren von der Leiter gefallen.
Nach mehreren Metern freier Fall bin ich auf der rechten Hand gelandet.
Die ist dann einmal komplett nach hinten geklappt (ich sag Euch da spritzen Dir vor Schmerz blutige Tränen aus den Augen).
Damit meine Schhmerzensschreine auch nicht zulange durch Tal hallten ist dann ca. 3 Sekunden später der Abbruchhammer aus der gleichen Höhe auf meinem Kopf gelandet und hat mir ein 2 Euro großes Stück aus meinem Schädel quasi rausgestanzt.
Glücklicherweise war's am Arsch der Welt in Frankreich ;-))
Um es zu Verkürzen: Ich werde wohl noch kurzfristig eine Metalplatte ins rechte Handgelenk bekommen (Teilversteifung) und kann das Handgelenk nicht (bzw. unmerklich) mehr nach unten und oben drehen.
Das wird mit dem Gasgeben dann eher schlecht.
Ich bin mitlerweile aber schon ganz sensibel und geschickt mit der linken Flosse.
Von daher sollte das mit dem Gas links gut klappen.
Das ist auch der Grund weswegen ich schon 3 Jahre mit dem Mopped fahren pausiere.
Den Gabelstabbi hab ich aber schon ;-)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

16.02.2011 11:00
#10 RE: Gasgriff links ? Antworten

Versuch doch mal,ob Du mit einem Daumengas zurechtkommst.
Einfach mal mit einem Quad fahren.

Gruß Achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

16.02.2011 17:00
#11 RE: Gasgriff links ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

der geht rechts und links
klick .... Werbung: http://cgi.ebay.de/Domino-Gasdrehgriff-G...035878679172673

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.02.2011 17:38
#12 RE: Gasgriff links ? Antworten

Zitat
Versuch doch mal,ob Du mit einem Daumengas zurechtkommst



Mir fehlt leider jetzt unten am Daumen ein Stück Sehne bzw. ist dort eine Sehne gespalten worden um an anderer Stellen zu flicken.
Sobald ich den Daumen viel benutze habe ich sofort Beschwerden.
Trotzdem Danke für den Tip.
Der Gasgriff von Jööörch scheint in die richtige Richtung zu gehen. Merci.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

16.02.2011 18:54
#13 RE: Gasgriff links ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Pupsi,

wäre ein sogenannter Kurzhub Gasgriff eine Option für dich ?

Werbung: Gasgriff

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
«« verkauft
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz