Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 19.644

18.01.2011 18:41
#16 RE: Runtime Error Antworten

Ich weis zwar nicht warum und wieso du deine Fehlermeldung hattest aber ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich meine Word-Dokumente immer zwischendrin abspeichere...Sollte sich mal ein Dokument verbiegen kann ich immer auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgreifen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

18.01.2011 18:46
#17 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Hans-Peter
Deinstalliere mal Microsoft Office oder Word und durchsuche anschließend die Registry, da wirst Du fündig.

Aber so was von...



und ....., ejal ...

Mythos: Die Registry muss regelmäßig mit Hilfsprogrammen entschlackt werden, damit Windows optimal arbeitet.

Fakt: Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfigurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, den so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden.

Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools behaupten. Eine um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry verlangsamt auch nicht das System. Die Einträge werden nicht berücksichtigt.

Wenn man nicht weiß, was man in der Registry sucht, sollte man die Finger davon lassen. Genau diese Poweruser meckern gerne über Instabilität ihres Systems.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

18.01.2011 18:47
#18 RE: Runtime Error Antworten

Zitat
Ich weis zwar nicht warum und wieso du deine Fehlermeldung hattest aber ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich meine Word-Dokumente immer zwischendrin abspeichere...Sollte sich mal ein Dokument verbiegen kann ich immer auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgreifen...


So hab ichs auch eben gemacht Peter.
Nachdem ich Libre Office runtergeladen und installiert hatte,
lief - auch - damit niggese. Dazu ist wohl noch'n Zusatz-Java-Programm notwendig.
Jetzt hats mit Word geklappt, warum auch immer.
Was ein Runtime Error ist weiß ich jetzt immer noch nicht.

Gruß
Soulie

edit: Solche Späßchen passieren auch hier im Forum gelegentlich.
Man schreibt und schreibt und benutzt dabei die Strg und Alt-Tastenkombination
(zum Beispiel, weil eine kleinere Schreibweise so umständlich mit eckigen Klammern und small funzt).
Dann verschwindet schon mal der ganze Text.
Geht mir auch bei E-Mails gelegentlich so.
Oder der erste Buchstabe nach Betätigen der ät-Taste (ich trau mich nicht, sie zu betätigen )
wird verschluckt. Sehr häufig ...
Nur bei mir?

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

18.01.2011 18:49
#19 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Soulie
Was ein Runtime Error ist weiß ich jetzt immer noch nicht.



Runtime Error
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufzeitfehler

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

18.01.2011 18:57
#20 RE: Runtime Error Antworten

Danke Sukasta!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

18.01.2011 19:06
#21 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Soulie
edit: Solche Späßchen passieren auch hier im Forum gelegentlich.
Man schreibt und schreibt und benutzt dabei die Strg und Alt-Tastenkombination
(zum Beispiel, weil eine kleinere Schreibweise so umständlich mit eckigen Klammern und small funzt).
Dann verschwindet schon mal der ganze Text.
Geht mir auch bei E-Mails gelegentlich so.
Oder der erste Buchstabe nach Betätigen der ät-Taste (ich trau mich nicht, sie zu betätigen )
wird verschluckt. Sehr häufig ...



Du hast selbst geschrieben, der PC ist älter und im Alter vergißt man schon mal was ....
Kann sein das ein Speicherriegel nicht mehr 100% oke ist ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Muck Offline




Beiträge: 7.266

19.01.2011 00:24
#22 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Sukasta
Genau diese Poweruser meckern gerne über Instabilität ihres Systems.

Eher die Bauernuser

Das ist ein Mythos der Apfelzüchter, die früher mit dem Märchen vom überlegenen Prozessor, dann mit dem Bluescreen und schließlich mit dem dauernden Treiberladen und Hochfahren hausieren gegangen san. Irgend wie muss ma ja rechtfertigen, dass ma zwei Mal so viel bezahlt hat fürn Computer als nötig. Und im Betrieb noch einen Haufen mehr.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

19.01.2011 00:52
#23 RE: Runtime Error Antworten

Zitat
hausieren gegangen san.


Dafür gehst Du mit immer den selben Apple Vorurteilen hausieren, was ist da jetzt besser dran?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 7.266

19.01.2011 00:58
#24 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Maggi
Dafür gehst Du mit immer den selben Apple Vorurteilen hausieren, was ist da jetzt besser dran?

Ich tät die Wiedergabe von Eigenerfahrungen nicht unbedingt als Vorurteile bezeichnen. ABer von Vorurteilen verstehst du ja einiges.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

19.01.2011 07:58
#25 RE: Runtime Error Antworten

Zitat
Wiedergabe von Eigenerfahrungen


Von 1980, oder?

Zitat
ABer von Vorurteilen verstehst du ja einiges.


Danke, das habe ich gebraucht...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

19.01.2011 09:18
#26 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Soulie

Zitat
das ist jetzt nicht dein ernst oder ????

das ist in etwa so als ob du sagst "meine frau die kennt jemanden dessen schwester hat eine Auto, das fährt nicht woran liegt das?"


Muss ich das jetzt verstehen?




es gibt über hundert mögliche Gründe für deinen Runtime Error und eine seriöse Fehlerdiagnose mit den Angaben die du gemacht hast ist absolut ausgeschlossen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

19.01.2011 10:33
#27 RE: Runtime Error Antworten

Zitat
...was ein Runtime Error ist weiß ich jetzt immer noch nicht...

Das ist, wenn Du zum Marathon gehst, und der war aber schon gestern (nehm' ich mal so an).

In Dortmund kann man sich aussuchen, ob der Restmüll alle 14 Tage, oder nur alle 4 Wochen geleert werden soll . Und man kann auch verschieden große Sammelbehälter auswählen.

"Neues Jahr - neues Glück"

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

19.01.2011 12:13
#28 RE: Runtime Error Antworten

@Pele: Deshalb versuchen wir ja, die Entleerungsfrequenz zu ändern.
Vielleicht gehts ja. Früher hieß es pauschal: Zwei Haushalte = großer Behälter = wöchentliche Leerung
Der Mann unserer Nachbarin ist ein klinischer Pflegefall und kommt nicht mehr zurück.
Und zwischen April und November ist nur die Nachbarin da, um Restmüll zu produzieren.
Die Änderung war ihre Idee.
@Alle: Ich hab mich halt mordsmäßig aufgeregt, als ich mit dem Brief fast fertig war,
und der PC dann sozusagen TILT machte und mein Geschreibsel weg war.
Dabei funktioniert der 'neue' PC deutlich besser als der vorige, bei dem die Festplatte
ihren Geist aufgegeben hatte.
Da diese Materie ein Hobby meiner Frau ist, kümmere ich mich herzlich wenig um sie.
Souline meint, der Stand By - Modus würde dem PC schaden. Kann das sein?
Soll ich ihn lieber immer runterfahren?

Gruß
Soulie

Serpel Online




Beiträge: 44.626

19.01.2011 12:28
#29 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Soulie
@Alle: Ich hab mich halt mordsmäßig aufgeregt, als ich mit dem Brief fast fertig war,
und der PC dann sozusagen TILT machte und mein Geschreibsel weg war.

Hast wohl kein autosave, Soulie, was?!

Eine Methode wäre ja noch, den Brief mit dem Forums-Editor zu schreiben (mit autosave), und wenn er fertig ist, ins Word rüber zu kopieren ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

19.01.2011 13:44
#30 RE: Runtime Error Antworten

Zitat von Soulie
Souline meint, der Stand By - Modus würde dem PC schaden. Kann das sein?
Soll ich ihn lieber immer runterfahren?


der Stand By Modus schadet nur dem Geldbeutel, da er Strom verbraucht.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz