Ich weis zwar nicht warum und wieso du deine Fehlermeldung hattest aber ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich meine Word-Dokumente immer zwischendrin abspeichere...Sollte sich mal ein Dokument verbiegen kann ich immer auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgreifen...
Zitat von Hans-PeterDeinstalliere mal Microsoft Office oder Word und durchsuche anschließend die Registry, da wirst Du fündig.
Aber so was von...
und ....., ejal ...
Mythos: Die Registry muss regelmäßig mit Hilfsprogrammen entschlackt werden, damit Windows optimal arbeitet.
Fakt: Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfigurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, den so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden.
Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools behaupten. Eine um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry verlangsamt auch nicht das System. Die Einträge werden nicht berücksichtigt.
Wenn man nicht weiß, was man in der Registry sucht, sollte man die Finger davon lassen. Genau diese Poweruser meckern gerne über Instabilität ihres Systems.
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat Ich weis zwar nicht warum und wieso du deine Fehlermeldung hattest aber ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich meine Word-Dokumente immer zwischendrin abspeichere...Sollte sich mal ein Dokument verbiegen kann ich immer auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgreifen...
So hab ichs auch eben gemacht Peter. Nachdem ich Libre Office runtergeladen und installiert hatte, lief - auch - damit niggese. Dazu ist wohl noch'n Zusatz-Java-Programm notwendig. Jetzt hats mit Word geklappt, warum auch immer. Was ein Runtime Error ist weiß ich jetzt immer noch nicht.
Gruß Soulie
edit: Solche Späßchen passieren auch hier im Forum gelegentlich. Man schreibt und schreibt und benutzt dabei die Strg und Alt-Tastenkombination (zum Beispiel, weil eine kleinere Schreibweise so umständlich mit eckigen Klammern und small funzt). Dann verschwindet schon mal der ganze Text. Geht mir auch bei E-Mails gelegentlich so. Oder der erste Buchstabe nach Betätigen der ät-Taste (ich trau mich nicht, sie zu betätigen ) wird verschluckt. Sehr häufig ... Nur bei mir?
Zitat von Soulieedit: Solche Späßchen passieren auch hier im Forum gelegentlich. Man schreibt und schreibt und benutzt dabei die Strg und Alt-Tastenkombination (zum Beispiel, weil eine kleinere Schreibweise so umständlich mit eckigen Klammern und small funzt). Dann verschwindet schon mal der ganze Text. Geht mir auch bei E-Mails gelegentlich so. Oder der erste Buchstabe nach Betätigen der ät-Taste (ich trau mich nicht, sie zu betätigen ) wird verschluckt. Sehr häufig ...
Du hast selbst geschrieben, der PC ist älter und im Alter vergißt man schon mal was .... Kann sein das ein Speicherriegel nicht mehr 100% oke ist ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von SukastaGenau diese Poweruser meckern gerne über Instabilität ihres Systems.
Eher die Bauernuser
Das ist ein Mythos der Apfelzüchter, die früher mit dem Märchen vom überlegenen Prozessor, dann mit dem Bluescreen und schließlich mit dem dauernden Treiberladen und Hochfahren hausieren gegangen san. Irgend wie muss ma ja rechtfertigen, dass ma zwei Mal so viel bezahlt hat fürn Computer als nötig. Und im Betrieb noch einen Haufen mehr.
das ist in etwa so als ob du sagst "meine frau die kennt jemanden dessen schwester hat eine Auto, das fährt nicht woran liegt das?"
Muss ich das jetzt verstehen?
es gibt über hundert mögliche Gründe für deinen Runtime Error und eine seriöse Fehlerdiagnose mit den Angaben die du gemacht hast ist absolut ausgeschlossen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...was ein Runtime Error ist weiß ich jetzt immer noch nicht...
Das ist, wenn Du zum Marathon gehst, und der war aber schon gestern (nehm' ich mal so an).
In Dortmund kann man sich aussuchen, ob der Restmüll alle 14 Tage, oder nur alle 4 Wochen geleert werden soll . Und man kann auch verschieden große Sammelbehälter auswählen.
@Pele: Deshalb versuchen wir ja, die Entleerungsfrequenz zu ändern. Vielleicht gehts ja. Früher hieß es pauschal: Zwei Haushalte = großer Behälter = wöchentliche Leerung Der Mann unserer Nachbarin ist ein klinischer Pflegefall und kommt nicht mehr zurück. Und zwischen April und November ist nur die Nachbarin da, um Restmüll zu produzieren. Die Änderung war ihre Idee. @Alle: Ich hab mich halt mordsmäßig aufgeregt, als ich mit dem Brief fast fertig war, und der PC dann sozusagen TILT machte und mein Geschreibsel weg war. Dabei funktioniert der 'neue' PC deutlich besser als der vorige, bei dem die Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte. Da diese Materie ein Hobby meiner Frau ist, kümmere ich mich herzlich wenig um sie. Souline meint, der Stand By - Modus würde dem PC schaden. Kann das sein? Soll ich ihn lieber immer runterfahren?
Zitat von Soulie@Alle: Ich hab mich halt mordsmäßig aufgeregt, als ich mit dem Brief fast fertig war, und der PC dann sozusagen TILT machte und mein Geschreibsel weg war.
Hast wohl kein autosave, Soulie, was?!
Eine Methode wäre ja noch, den Brief mit dem Forums-Editor zu schreiben (mit autosave), und wenn er fertig ist, ins Word rüber zu kopieren ...