ja sowas ähnliches hatte ich auch bis letztens. Ist ja eigentlich die optimale Gespannkombination überhaupt, das Schwingenmodell mit einen Motor aus der /5 bis /8-Baureihe (ganz legal bis 1000ccm). Mit dem Gespann sind meine Frau und ich bis nach Griechenland gefahren, natürlich ohne Probleme. Aber solo bin ich damit nicht klar gekommen, ab 120Km/h wurde mir das Fahrwerk zu unruhig.
m.f.G. Ink
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PB150064.JPG
Ein wunderschönes Gespann. Ist das ein Binder-Seitenwagen?
Das mit der Fahrwerksunruhe verstehe ich aber nicht. Das hätte man in den Griff bekommen. Ich hab auch Schwingengespann gefahren. Das geht auch noch viel schneller als 120 km/h. Aber moderne Gespanne liegen natürlich deutlich ruhiger, das stimmt schon.
Was mich etwas wundert ist die Aussage: Ganz legal bis 1000ccm. Freigegeben von BMW werden die Rahmen doch ausdrücklich nur bis 50 PS. Und die Trommel vorne gelangt da schon schwer an ihre Grenzen.
"Was mich etwas wundert ist die Aussage: Ganz legal bis 1000ccm. Freigegeben von BMW werden die Rahmen doch ausdrücklich nur bis 50 PS."
wird wohl auch so stimmen Falcone, meine hatte auch nur einen R80-Motor und dass ich andere Umbauten mit R100-Motor gesehen habe, bedeute ja noch nicht, dass es legal ist...
2V Boxer, 1000 Kubik und 50 PS passt schon. Die letzte Baureihe in den 90ern lag serienmäßig kaum drüber - jedenfalls auf dem Prüfstand. Die Werksangaben waren damals recht optimistisch. Dazu kleine Vergaser und das Ganze auf Durchzug optimiert, dann passt das sogar schon ganz gut.
Ja, das ist bei mir. Wie die Seite neu war, hab ich ihm ein paar Fotos (nicht nur von meiner Nimbus) zukommen lassen. Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite. Ist ganz schön angewachsen!