..Ich weiss gar nicht was ihr wollt...Ihr müsst euch nur die "richtigen" Weihnachtsmärkte aussuchen...
Bei uns war heute der 19. Gondsrother Weihnachtsmarkt, eine kleine aber feine Veranstaltung in unseren Dorf. Dort trifft man sich, redet miteinander, isst eine Kleinigkeit und trinkt etwas... Eine feine Veranstaltung bei der gesamte Erlös für einen gemeinnützigen Zweck gespendet wird.
Dagegen finde ich den Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg als reinen Kommerz, wenn ich schon als Besucher Eintritt zahlen soll...
Grüße vom PeWe, der bereits einige alkoholische Heißgetränke intus hat...
Zitat von CHEstrellaWir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt. Geburtstagsfeier eines Freundes. Zwei Tannenzäpfla und ne Currywurst. War sehr gut. Glühwein trink ich nicht. Der CHEstrella
Ja was les ich denn da, lieber Alexander ?? BADISCHES ROTHAUS Tannenzäpfle auf schwäbischen Weihnachtsmärkten, da wird aber der Herr Dinkelacker sauer sein...
Wenn man um 9.45Uhr da ist und die Buden um 10.00Uhr auf machen, dann ists immer ganz leer. Der Glühwein hat noch Alk. , aber die Würstchen sind noch roh.
Weihnachtlicher ists mit dicken Handschuhen, Ohrenwärmern und Schlittschuhen an den Füßen abends auf nem zugefrorenen kleinen See mit vielen Kindern (und auch ein paar Erwachsenen) eiszulaufen und danach/dabei einen Glühwein aus der Thermosflasche zu trinken.