Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline

03.12.2010 19:11
Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

Hallo,

kann es denn wirklich sein, daß eine Auslandsüberweisung nach Österreich von Abbuchung meines Kontos (mit Datum des 26.11.2010) bis zum heutigen Tage (03.12.2010) noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde?

Die ganzen Bankdaten stimmen, d.h. daran kann es nicht liegen!

Wohin kann man sich wenden, wenn die Gutschrift aufs Empfängerkonto nicht eintritt?
Ist das eine Masche der Geldinstitute, da dieses Geld ein "zinsloses Darlehen" für die Bank darstellt und
sie damit mittlerweile 8 Tage "arbeiten" können?

Hat hier jemand einschlägige Kenntnisse bezüglich Dauer der Überweisung ins benachbarte Ösien?

Danke, denn der Betrag ist kein geringer...

Angesäuerter Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline

03.12.2010 19:17
#2 RE: Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

Vor ein paar Jahren mußte ich öfter Geld nach Ösien überweisen, das hat immer ziemlich gedauert(1-2 Wochen), lag meistens auf Ösier Seite, behauptete zumindest die deutsche Bank.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

bleibxund Offline

03.12.2010 19:43
#3 RE: Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

Zitat
der Betrag ist kein geringer...

Geduld - da wirds wohl höchstens noch ein paar Tage dauern, bis sie alles nachgezählt und auf Echtheit geprüft haben.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline

03.12.2010 21:08
#4 RE: Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

Geschäfte mit Ösien simd mir höchst suspekt - Versandkosten für Sachen von dort sind exzessiv teuer, ich weiß auch nicht, warum . Ebayauktionen mit "Standort des Arikels Österreich sind völlig indiskutabel, wenn der Anbieter kein Konto auf der nördlichen Seite der Grenze hat - und das zu Zeiten der EG !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

w-paolo Offline

04.12.2010 00:30
#5 RE: Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

WER überweist denn auch schon teures Geld nach Ösien ???!!!

Das können doch nur hirnverbrannte Spinner machen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

modderfreak Offline

04.12.2010 00:58
#6 RE: Auslands-Überweisung nach Österreich Antworten

Zitat von pelegrino
Geschäfte mit Ösien simd mir höchst suspekt - Versandkosten für Sachen von dort sind exzessiv teuer, ich weiß auch nicht, warum .

Das gleiche gilt aber auch für Deutschland, und leider habt ihr das viel größere Angebot. Da ärgerts mich jedes Mal aufs neue, wenn ich doppelt so viel Versandkosten bezahlen soll wie der Artikel grundsätzlich kostet

Mal zum Thema selbst:
Ich überweise relativ häufig von Österreich nach Deutschland und hatte noch nie Probleme damit, es dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage.

Grüße
Niki

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz