Zitat Die Höhenverstellung brauchst du nicht, die kannst du ersatzlos streichen, einfach komplett abschrauben. Die Scheinwerfer werden einfach durch die beiden Befestigungsschrauben rechts und links geklemmt. das reicht vollkommen aus.
Einspruch Euer Ehren. ich dachte das auch, und bin dann mal vor der Post schwups den Bordstein runter mit a weng Anlauf und zack - Reifenbeleuchtung. So fest kann ich die seitlichen Schrauben gar ned anziehen dass des dauerhaft halten wuerde - oder habt's "Ihr Deutschen" da was anderes verbaut?! Ich jedenfalls bin grad dabei, mir zw Eingangstuer und Erdbebenleiter per Feuerloescher einen Einsteller zur unteren Bruecke zurechtzudengeln, fachgerecht sozusagen (Mensch was wuerd ich fuer meine alte Garage und Werkzeuch geben...).
Felix, ich meine das in Bezug auf Zubehörscheinwerfer. Da brauchst du sie wirklich nicht, denn die werden ja immer geklemmt. Wie übrigens über das gesamte letzte Jahrhundert bei den meisten Motorrädern. Einen originalen W-Scheinwerfer habe ich noch nie ohne Höhenverstellung verbaut. Da weiß ich nicht, ob der sich anders verhält. Die W ist übrigens mein einziges Motorrad, das bei einem Rundscheinwerfer eine Höhenverstellung hat - alle anderen sind geklemmt. Sogar BMW!!
Ich glaube, das haben sehr viele Japaner seit den 80er Jahren. Aber so was hab ich nicht ... Das ändert aber nichts daran, dass man Scheinwerfer nicht damit ausrüsten muss.
So, British Style von Polo ist montiert und sieht meiner Meinung nach sehr gut, besser als das original aus (die Pfunzel). Musste die Befestigung ein wenig anpassen. Den Plunder für die Höhenverstellung habe ich ganz weg genommen. In der Tiefe musste ich nichts ändern, Lampentopf kommt gut am Zündschloss vorbei.
Eine Spiegler Bremsleitung habe ich auch noch im selbe Abwasch installiert
Zitat sieht meiner Meinung nach sehr gut, besser als das original aus
Ich frage mich jetzt natürlich ein klein wenig, warum ein Scheinwerfer mit so einem kantigen Ring besser zur W mit ihren Rundungen passen sollte, als einer mit einem schönen runden Ring
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
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Ja klar, der Scheinwerfer war ja kaputt - hätte ich bei dem enormen Preisunterschied auch so gemacht (hab ich ja auch bei der Hunde-Weh ) - ich meine ja bloß, ob er wirklich besser aussieht? Ich finde, die W hat einen sehr schönen Scheinwerfer, leider aus Plaste. Aber das seht man ja nicht.
Ich glaube, es kommt auf den Bildern nicht so recht rüber (oder wo seht ihr für Ecken??). Der Scheinwerfer ist von der Form her gleich wie das original, nur nicht ganz so tief. Die Kanten die man auf dem Polo Link sieht sind die Ausbuchtungen wo das Ding angeschraubt wird, sehen tut man sie nach der Montage fast nicht mehr.
Ne, Dani, das meine ich nicht. Der Chromring des orignalen W-Scheinwerfers ist in sich runder, bauchiger geformt, der Chromring an deinem neuen Scheinwerfer ist wie ein rundgebogenes Flacheisen, überspitzt gesagt. Das finde ich "kantiger" und damit im direkten Vergleich nicht so gut zum Stil zur W passend.
Aber wenigstens mal eine Alternative, bei der man nicht die Halter Tauschen muß.
Denn was es da so im Zubehör gibt, paßt alles nicht wirklich an die W.
Finde ich.
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