....und erhoffe mir vielleicht mal ne Antwort von HJC bzgl. des IS-Multi Helmes:
Guten Tag!
Seit ca. März diesen Jahres interessiere ich mich für den IS-Multi-Helm Ihres Hauses. Im Internet habe ich bereits die Markteinführung in diversen europäischen Länder verfolgt. In Deutschland wird der Helm bei diversen Händlern zum Online-Kauf angeboten. In echt habe ich den Helm noch nirgendwo gesehen. Auch Ihr nicht sehr kleiner Vertriebspartner POLO hat den Helm online ins Programm aufgenommen; aber eine Belieferung des örtlichen Shops ist seit dem Frühjahr avisiert, es ist aber bisher nichts geliefert worden. Nachdem nun das Produktvideo für den IS-Multi ebenfalls seit mehreren Monaten im Netz zu finden ist, wundere ich mich gleichzeitig darüber, daß in keinem der vielen Motorrad-Fachzeitungen bisher auch nur eine klitzekleiner Artikel über Ihre sehr innovative Produktentwicklung zu finden ist.
Und nun das Ganze auf deutsch: Ich will den Helm haben, aber ich will ihn vorher mal in den Händen halten. Ist das machbar? Wo kann ich das tun?
Für eine Rückmeldung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar und verbleibe
Rückmeldungen gibts hier sicher jede Menge, aber davon bekommst du den Helm auch nicht in die Finger. Also, wenn du dir eine Antwort von HWG erhofftst, dann stell die Anfrage doch nicht hier rein.
Ich weiß nicht was HWG ist, klär mich auf. Und das ist nur die Kopie der Mail, die ich HJC hab zukommen lassen. Ganz so bescheuert wie Du glaubst, bin ich dann doch nicht.
Ich hab gerade Antwort von HJC erhalten: Bei Motorrad Stute in Köln ist er zu bekommen und zu begutachten.
Wahrscheinlich haben die auch nur einen, ich soll auf jeden Fall da vorher anrufen (lt. HJC)........in NRW leben 15 Mio Menschen, aber wenn es um Dienstleistung geht hab ich ein Gefühl, als lebe ich in Mittelkongo.
und warum schaust du dir dann nicht das Original (nolan n43 air) an??? der ist nicht nur verfügbar, der liegt auch in den Läden - ok eine cross-integral-variante hat er nicht, dafür aber eine richtig schöne Großflächenbelüftung
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Im Ernst: Ein Enduro-Helm, der auch als Integral UND als Jet geht ist einfach genial. Das ist für mein Motorradbestand genau die Lösung, die ich immer gesucht habe.
Zitat Im Ernst: Ein Enduro-Helm, der auch als Integral UND als Jet geht ist einfach genial. Das ist für mein Motorradbestand genau die Lösung, die ich immer gesucht habe.
jetzt ich mal im Ernst: warum nicht drei Helme ?? Jet und Cross bekommt man doch echt für kleines Geld und das ständige an und abschrauben diverser Plastikteile an diesem HJC tut dem Ding auf Dauer bestimmt nicht gut...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hi Knorri, vergiss es ! Ich hab den Arai Tour X, also auch n Endurohelm mit Visier. Theoretisch geil, praktisch Kacke !! 1. Wie Stefan schon schreibt, das ständige Ummontieren geht dir irgendwann ma auf die Eier, besonders dann, wennde innerhalb kurzer Zeit die Mopeds wexelst.
2. Ruckzuck iss n Schräubchen weg oder irgend ne Plastiknase abgebrochen, weswegen du dann hinter den Ersatzteilen herlaufen musst
3. Beim richtigen Endurofahren iss unter der Mütze ein solcher Dampf, dasde spätestens nach 10 Minuten eh nur noch mit offenem Visier rumbretterst.
Der Helm iss was für GS1200-Treiber, die den Kopp hinner der Scheibe ham, aber stylisch aussehen wollen. Ich hatte mir den geholt, weil ich der Meinung war, das er die geniale Lösung für nen Brillenträger sei, aber wie schon geschrieben, meine Erfahrungen damit waren ernüchternd. Als normaler Helm ist er schon gut, für meinen Kopp passt er ideal, auch die Brille krieg ich gut drunter, aber eben im Enduroeinsatz bringt dir das Visier garnix. Ganz kacke isses, wenns regnet, da siehste nämlich im Wald schnell garnix mehr, und dann brätsde sowieso nur noch "offen" rum.
Ich werd mir nen guten Endurohelm holen, und den Arai nur noch ohne Schild als Straßenhelm nutzen.
Blau-weiße Grüße und Glückauf
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen