Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.09.2010 18:11
löst der Alkohol im Bezin den Kunststoff auf? Antworten

Hallo,

ich habe schon seit D-Mark-Zeiten eine Rasenmäher mit 4-Takt Briggs und Stratton Motor. Er lief immer einwandfrei. Bis diesen Sommer. Er lief perfekt an und nach ca. einer Minute des schönen mähens, fing er an extrem unruhing zu laufen. Er ging fast aus, dann fing er sich wieder. Und das immerzu. Er drehte nicht hoch und rußte ungemein. Die neue Zündkerze war nach einer viertel Stunde schwarz.

Luftfilter, Tank, Kanäle und Düsen hab ich gereinigt. Aber ohne Erfolg.
Ich hab ihn dann zum Rasenmäherreparierer gebracht. Diagnose: die Membran zwischen Vergaser und Tank ist nicht mehr straff, sondern labberig. Dieses Symptom haben in letzter Zeit extrem viele Rasenmäher. Der Mechaniker führt dies auf den hohen Alkoholgehalt im Benzin, zurück. Das ist aber nur ein Verdacht, so richtig kann er sich keinen Reim draus machen.

Auf jeden Fall läuft der Rasenmäher mit der neuen Membrane wieder einwandfrei.

Gruß
Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.509

23.09.2010 18:16
#2 RE: Alkohol im Benzin. Schlecht? Antworten

Ja, neuer Sprit greift verschiedene Kunststoffe an. Ob es nun am Alkohol liegt (eher nicht) oder an den anderen Zusätzen, kann ich nicht sagen. Manche alte Kunststofftanks beispielsweise werden jedenfalls regelrecht aufgelöst. Sympatisant hier aus dem Forum kann ein Lied davon singen.

Grüße
falcone

Gugel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz