Auf den ersten Blick heute früh nix entdeckt - das heißt aber garnix!
Werde am Wochende mal gezielt nachschauen - bin mir sicher, irgendwo so 'ne Kurbel zu haben: ein Kollege hatte mal 'ne überzählige Markise nach einem Umzug, und hat die zum Verschenken/Entsorgen mit zur Maloche gebracht. Ich hatte die Kurbel und anderen Kleinteile schon mitgenommen, aber dann wollte mein altes Mütterchen die doch nicht haben > die Teile müssen noch irgendwo 'rumfliegen. Aber wo ... ?
Zitat von pelegrinoAuf den ersten Blick heute früh nix entdeckt - das heißt aber garnix!
Werde am Wochende mal gezielt nachschauen - bin mir sicher, irgendwo so 'ne Kurbel zu haben: ein Kollege hatte mal 'ne überzählige Markise nach einem Umzug, und hat die zum Verschenken/Entsorgen mit zur Maloche gebracht. Ich hatte die Kurbel und anderen Kleinteile schon mitgenommen, aber dann wollte mein altes Mütterchen die doch nicht haben > die Teile müssen noch irgendwo 'rumfliegen. Aber wo ... ?
Ganz schön krank....
Aber irgendwie lustig krank...
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Muttern hat früher auch nix weggeschmissen. Wenn ichs recht überlege, tut sie's heute immer noch nicht. Jede verrostete Schraube wird aufgehoben, jede verbogene Metallstange. Kann man immer mal gebrauchen. Und wenns für den Garten zum Bohnen abstützen ist.
's prägt halt, und ist schön retro.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned! [Three Stars Foreign Affairs]
Nee, ich habe nach dem alten Prinzip "wenn du etwas nicht finden kannst, suche etwas anderes - dann findest du das Erstgesuchte nebenbei" gehandelt, und so hat es dann auch geklappt .
Ich weiß ja nicht, ob die Markisenkurbeln technisch alle gleich aufgebaut sind, deshalb vorab mal 'n paar Bildchen: