Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Chinaman Offline



Beiträge: 351

22.08.2010 22:40
Komisches Verkehrszeichen Antworten

Hallo Gemeinde,

habe meine erste längere Tour hinter mir: Landsberg, Splügenpass, Comer See, Nizza, Laggo Magiore und wieder zurück. Hatte dabei die Gelegenheit die Ortlieb Satteltaschen und die Louis Gepäckrolle zu testen. Hab mir die Sachen auf Tipps hier im Forum hin zugelegt und finde sie echt super! Danke dafür.

In Frankreich ist mir an den Autobahn Mautstationen ein Verkerhschild aufgefallen, dass ich nicht kenne: Ein dreieckiges und rot umrahmtes Schild wie das "Vorfahrt gewährleisten"-Schild aber mit einem Motorrad in der Mitte. An jeder Mautstation hing dieses Schild an jeder einzelnen Fahrspur, wo man Bar bezahlen konnte. Ich habe es einfach ignoriert, würde aber doch gerne wissen, was es bedeutet.

Hat jemand eine Ahnung?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2010 22:48
#2 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Zitat
rot umrahmtes Schild ... "Vorfahrt gewährleisten"



Das Schild bedeutet, dass du (max. innerhalb eines Jahres) ungehindert durchfahren darfst, solange die Gewährleistung des Motorradhändlers diesen Zeitraum noch abdeckt.

Mit Ortliebtaschen aus Landsberg ist das aber zweifelhaft.
Aber einem Schild mit rotem Rahm würde ich sowieso keine Beachtung schenken.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Chinaman Offline



Beiträge: 351

22.08.2010 22:56
#3 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Beim Motorrad ist sie schon abgelaufen, aber ich hatte ja gottseidank noch die Garantie der Satteltaschen. Das muss doch reichen!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.08.2010 23:00
#4 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Meine Antwort, ohne die Bedeutung des Schildes wirklich zu kennen...


Motorradfahrer könnten doch bequem an dieser Mautstation (ohne Maut zu entrichten) durchbrausen.
Dieses Schild fordert wohl Motorradfahrer dazu auf, daß sie dort anzuhalten haben.

Würde ich für mich jedenfalls so beantworten.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Chinaman Offline



Beiträge: 351

23.08.2010 11:11
#5 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Ist das eine Art Warnzeichen?

Vorsicht Motorräder?

Analog zum "Vorsicht Steinschlag" Warnschild?

Hahaha

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2010 20:53
#6 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Also keine Ahnung, was das komische Verkehrszeichen vom Chinamann bedeutet aber ein komisches Verkehrszeichen kenn ich auch, da komm ich sehr häufig dran vorbei - und muß jedesmal grinsen!

Meine Nachforschungen ergaben, das es sich da um eine Warnung vor einem speziellen, nur an diesem Ort vorkommenden Tier, einem sogenannten Springbiber handeln soll, welcher sich beim Sprung mit Hilfe seinens ausgeprägten Schwanzes vom Boden abstößt! Sicher verdammt gefährlich, wenn einem vorbeifahrendem Kradfahrer so ein bis zu 40 Kilo schwerer Brocken auf den Lenker hopst!! Deshalb auch die speziellen Schilder!!
Übrigens ziemlich gemein, das diese gefährlichen Bestien garade an einer der herrlichsten Kurvenstrecken jenseits des Harzes lauern!! (man kanns im Hintergrund schon erahnen - so geht das Kilometerweit!) Da stehen die Kradfahrer schon fast Schlange, wie neuerdings die Surfer am Münchener Eisbach!!

Oder gibts noch andere Deutungen???

Schotte (Tierforscher)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0473.JPG 
The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2010 12:47
#7 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

30 km/h für Fußgänger? Ich hab mich bemüht, aber so schnell war ich dann doch nicht.



.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.08.2010 14:18
#8 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten



Das liegt eindeutig an der Ernährung! Zu viel Torte macht langsam. Aber neulich gabs mal so nen Spezialtreibstoff für Fußgänger im hiesigen Markt, das hieß "Roter Sauser" - der soll ja die Gangart von Fußgängern zuweilen enorm steigern.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.08.2010 14:47
#9 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Ja, vor allem wenn zuviel getrunken, der Trinker schnell auf die Toilette sausen muss. Da sind 30 km/h gar nichts:-)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

25.08.2010 15:10
#10 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

da braucht es dann aber eher dieses sehr sinnvolle Verkehrszeichen



Gruß Matthias

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.08.2010 15:28
#11 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Zitat
Ja, vor allem wenn zuviel getrunken, der Trinker schnell auf die Toilette sausen muss. Da sind 30 km/h gar nichts:-)



Ich sehe, Du hsttest den selben Gedankengang!

Zitat
da braucht es dann aber eher dieses sehr sinnvolle Verkehrszeichen




Das ist, damit die Einheimischen den besoffen herumkrauchenden Urlaubern nicht immer auf die Finger treten!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.08.2010 15:44
#12 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Zitat
..."Roter Sauser"...

Jaaaa - bald ist nicht nur wieder ALDI-Advent, sondern auch Federweißer-Zeit !

Schade, das der BVB in 4 Wochen zu Hause gegen Kaiserslautern spielt, und nicht zuerst bei denen (vielleicht könnte man das Heimrecht tauschen?): das wär' mal wieder 'n zusätzlicher guter Grund, um Ende September in die Pfalz zu fahren !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.08.2010 15:49
#13 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

wieso bald?? Dieser Federweiße und der rote Sauser waren doch schon vor zwei Wochen bei REAL im Angebot!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.08.2010 15:51
#14 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Echt?

Bischen früh vielleicht - aber ich bin ja kein Winzer ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.08.2010 17:46
#15 RE: Komisches Verkehrszeichen Antworten

Das sind die bei REAL sicher auch nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz