Hallo Leute Am Samstag hatte meine Fordvertretung "Tag der offenen H....", preiswert Bier und Bratwurst. Auf dem Gehweg stand ein BMW Gespann, es sieht alt aus, hat aber kein "H" Kennzeichen.
Gruß EL LOBO
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! bmw003.jpg bmw004.jpg
Würd mal sagen, ne BMW, der die linke Titte fehlt, deren rechte aber dafür umso ausgeprägter ist.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Da brauch ich kei Drobbe (höchstens vielleicht, weil das Ding wie ein geschmückter Zirkusgaul aussieht) Ei, der Mann hat verstand - mit H-Kennzeichen würde das Ding sowohl mehr Steuern als auch mehr Versicherung kosten als ohne. Vom Alter her könnte so ein alter Russ schon ein H-Kennzeichen bekommen.
Der Importeur erzählt einem, dass die unter Zuhilfenahme von alten Rahmen (oder auf alt getrimmten Rahmen) und alten Papieren neu aufgebaut werden und somit den damaligen deutschen Zulassungsbestimmungen unterliegen. Als Neufahrzeug hätten die auch keine Chance auf Zulassung in er EU.
Die M-72 der Russen wurde ab 1957 in Nangchan fast unverändert weitergebaut. Deshalb ist sie der R 71 auch noch recht ähnlich. Die Russen haben damals schon weiterentwickelt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Ach, deswegen Baujahr 57. Ich hab mich schon etwas gewundert, weil das zulassungstechnisch kein besonderes Jahr ist - 53 wäre besser, denn 54 wurden die Prüfzeichen eingeführt.