Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2010 22:05
Frustrierter Monti Antworten

Hi,

heute mit der Dose bei der HU gewesen und bei der Abgasuntersuchung fragt mich der Prüfer ob ich die grüne "Umweltplakette" hätte, was ich verneinen mußte, denn es gab für meinen Skoda nur die gelbe 3er Plakette, da kein Rußfilter eingebaut!

Teilt mir der Prüfer doch mit, daß nach den Werten mein Wagen ohne Rußfilter bessere Abgaswerte wie die Wagen mit dieser "grünen Umweltplakette" liefert!

Tolle Sache, denn 2012 darf ich mit diesem Wagen nicht mehr in die benachbarte Großstadt, da er -lobbyistenfreundliche Dreckspolitik sei Dank- wegen seiner "falschen" Schlüsselnummer im Brief/Schein ein "no go" erhält!


Wo lebe ich nur? Bananenrepublik!



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.08.2010 22:17
#2 RE: Frustrierter Monti Antworten

Müssen wir jetzt Mitleid mit Dir haben, Monti?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2010 22:30
#3 RE: Frustrierter Monti Antworten

nimm die asu messwerte und lass die schlüsselnummer ändern ... das ist möglich (vorher noch mal beim Händler nachfragen ob der unterlagen für den Wagentyp hat, das ist dann stressfrei, wenn da schon was vorliegt)

bei meiner VFR wurden gestern bei der ASU übrigens festgestellt, das die nicht mal 9% der erlaubten CO Werte hat - die Prüfung für Motorräder wurde dann auch von dem Prüfer als völlig hirnrissig eingestuft, aber kann es nicht ändern, er muss sie machen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2010 22:34
#4 RE: Frustrierter Monti Antworten

Zitat
nimm die asu messwerte und lass die schlüsselnummer ändern ... das ist möglich (vorher noch mal beim Händler nachfragen ob der unterlagen für den Wagentyp hat, das ist dann stressfrei, wenn da schon was vorliegt)





Jörg,

das wär dann mal eine gute Nachricht!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2010 23:53
#5 RE: Frustrierter Monti Antworten

Zitat
die Prüfung für Motorräder wurde dann auch von dem Prüfer als völlig hirnrissig eingestuft, aber kann es nicht ändern, er muss sie machen.

Die Tüv-Prüfer müssen einem auch leid tun - jeden Tag die gleiche Leier den Kunden erzählen ...
... aber das Geld nehmen sie gern ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz