mein localhost mag mich nimmer. wenn ich von extern meine mail runterladen will, kommt meldung, dass keine verbindung zum localhost hergestellt werden konnte, "the connection was refused"
mailprogramm ist thunderbird ip adresse und dns server adresse werden automatisch zugeteilt
localhost ist normalerweise Dein eigener Computer, sieht so aus, als hättest Du in Deinem Mailprogramm den falschen Mailserver angegeben, es sei denn Du hast noch irgendeinen Spamfilter zwischengeschaltet. Ist aber so per Ferndiagnose nicht ganz einfach.
Dann wird das aber von localhost an den Mailserver weiter gereicht, also irgendein Serverdienst läuft da vermutlich noch bei Dir, der mit den Mails irgendwas (kann alles Mögliche sein) anstellt, bevor sie an den Mailserver gereicht und weggeschickt werden.
schau mal in "Konteneinstellungen". Da kommt als erstes "Servereinstellungen". Posteingangsserver ist bei mir POP: pop.gmx.net Port 110. Postausgangsserver ist bei mir SMTP: mail.gmx.net Port 25. Du mußt dort eben die von Deinem Provider zugeteilten Bezeichnungen eintragen. Der lokalhost 127.0.0.1 ist Deine eigene Adresse. Der steht in den Internet Verbindungseinstellungen bei IE & FF ganz unten. Kein Proxy für: lokalhost 127.0.0.1 Dort habe ich: Proxy Einstellungen des Systems verwenden, eingestellt. Oft verstellt sich auch die Funtion: Sicherheit und Authentifizierung. Versuche mal eine andere Sicherheitsstufe. Starttls wenn möglich. Hat sich sicher bei einer Update Aktion verstellt.