Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
manx minx Offline




Beiträge: 9.531

20.08.2010 08:31
localhost will nicht antworten

frage an die computeristas:

mein localhost mag mich nimmer. wenn ich von extern meine mail runterladen will, kommt meldung, dass keine verbindung zum localhost hergestellt werden konnte, "the connection was refused"

mailprogramm ist thunderbird
ip adresse und dns server adresse werden automatisch zugeteilt

ratlos...

manxman

Maggi Offline




Beiträge: 34.961

20.08.2010 09:20
#2 RE: localhost will nicht antworten

localhost ist normalerweise Dein eigener Computer, sieht so aus, als hättest Du in Deinem Mailprogramm den falschen Mailserver angegeben, es sei denn Du hast noch irgendeinen Spamfilter zwischengeschaltet. Ist aber so per Ferndiagnose nicht ganz einfach.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

20.08.2010 10:28
#3 RE: localhost will nicht antworten

...und ich mußte zuerst an meinen alten Kumpel Horst denken, beim ersten, flüchtigen Lesen der Überschrift ...


'tschuldigung ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

20.08.2010 15:35
#4 RE: localhost will nicht antworten

Zitat
sieht so aus, als hättest Du in Deinem Mailprogramm den falschen Mailserver angegeben



sorry, haette ich noch schreiben sollen: als mailserver ist localhost eingerichtet.

Zitat
localhost ist normalerweise Dein eigener Computer



wieder was gelernt! dann werde ich ip und dns umstellen auf fest und die daten von meiner maschine eingeben. schaumeramal...

danke fur den hinweis!

manxman

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.184

20.08.2010 16:04
#5 RE: localhost will nicht antworten

Zitat von pelegrino
...und ich mußte zuerst an meinen alten Kumpel Horst denken, beim ersten, flüchtigen Lesen der Überschrift ...
'tschuldigung ...



The Grandmaster Of Abschweifing!


Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 34.961

20.08.2010 17:57
#6 RE: localhost will nicht antworten

Zitat
als mailserver ist localhost eingerichtet.


Dann wird das aber von localhost an den Mailserver weiter gereicht, also irgendein Serverdienst läuft da vermutlich noch bei Dir, der mit den Mails irgendwas (kann alles Mögliche sein) anstellt, bevor sie an den Mailserver gereicht und weggeschickt werden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Charly Offline




Beiträge: 442

20.08.2010 20:40
#7 RE: localhost will nicht antworten

Hallo manxman,

schau mal in "Konteneinstellungen". Da kommt als erstes "Servereinstellungen".
Posteingangsserver ist bei mir POP: pop.gmx.net Port 110.
Postausgangsserver ist bei mir SMTP: mail.gmx.net Port 25.
Du mußt dort eben die von Deinem Provider zugeteilten Bezeichnungen eintragen.
Der lokalhost 127.0.0.1 ist Deine eigene Adresse.
Der steht in den Internet Verbindungseinstellungen bei IE & FF ganz unten.
Kein Proxy für: lokalhost 127.0.0.1
Dort habe ich: Proxy Einstellungen des Systems verwenden, eingestellt.
Oft verstellt sich auch die Funtion: Sicherheit und Authentifizierung.
Versuche mal eine andere Sicherheitsstufe. Starttls wenn möglich.
Hat sich sicher bei einer Update Aktion verstellt.

Gruß Charly

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen