Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.08.2010 13:24
ÖL nachfüllen Antworten

Jungs, ich muss der W etwas Öl nachfllen, ich denke mal einen knappen halben Liter (Ölstand ist knapp unterhalb der Minimal-Markierung). Jetztw eiss ich aber nicht, welches Öl drin ist. Ist das egal, wenn ich ein anderes Öl einfülle? Also z.B. 15W50 auf 10W40 oder wie das alles heisst?

Ernstgemeinte Zuschriften bitte unter dieser Adresse

Danke!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.08.2010 13:27
#2 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Soviel ich weiss lassen sich alle Öle mischen, aber: ein halber Liter könnte schon zuviel sein. Besser auf zweimal nachfüllen und kontrollieren. Zu den Viskositäten müssen sich die Experten mal äußern.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.08.2010 13:32
#3 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Danke, ich fülle in 100 ml Schritten nach. Die Sauerei vom letzten Mal hat mir gereicht als ich den Motor mit insgesamt 3 oder 4 Litern Öl "gespült" habe.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.08.2010 13:41
#4 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Hallo Claudia,
wieviel Kilometer hat denn Deine Pink-Lady bereits runter? Mein W-lein fing bei ca. 70 000 an ein klein wenig Öl zu saufen.
Würde sagen, je nachdem wieviel Autobahn ich blase so ca. 150ml auf 1000km.

LG

Jürgen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2010 13:42
#5 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Wenn der Pegel bereits unter der Min-Markierung ist, kannst du locker 1/2liter einfüllen ...
... soweit läßt man den Stand aber auch nicht sinken ... [neenee] ... "Weiber" ...
Wie lange ist denn der letzte Ölwechsel/Ölstandskontrolle her - daß eine W soviel Öl braucht ist ungewöhnlich, darüber würde ich mir mehr Sorgen machen, als um die "Öleinfüllschrittmenge".

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.08.2010 13:42
#6 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Hi Jürgen, noch nicht so viel, knapp 30.000. Aber in letzter Zeit bin ich auch sehr viel Autobahn gefahren. Und ich glaub ich hatte eh nicht so viel Öl drin. Maximal bis zur Hälfte.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.08.2010 13:44
#7 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Ach ja, Frage beantwortet, Abschwiff frei

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.08.2010 13:54
#8 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Nimm jah kein Einfahröl.

Der CHEstrella
welcher sich das nicht zweimal sagen lässt

viva la vida

Marc Offline




Beiträge: 784

02.08.2010 14:04
#9 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Zitat von CHEstrella
Nimm jah kein Einfahröl.
Der CHEstrella
welcher sich das nicht zweimal sagen lässt


Ich lese mit! grrrr...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.08.2010 14:06
#10 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Na bei der Vorlage.......


Der CHEstrella

viva la vida

Marc Offline




Beiträge: 784

02.08.2010 14:09
#11 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Zitat von CHEstrella
Na bei der Vorlage.......
Der CHEstrella



Marc
Einfahrer
Edit: Ich sollte meinen Namen umbenennen...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.08.2010 14:12
#12 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Marc, solange es mein Gedächtniss zulässt,
musste da durch.

Der CHEstrella
Schnellvergesser

viva la vida

Marc Offline




Beiträge: 784

02.08.2010 14:18
#13 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Abgemacht CHE! Damit kann ich die nächsten 5 Minuten leben...

Marc
überzeugter Einfahrer!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.08.2010 15:24
#14 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Äh, worum geht's hier eigentlich.
Wo bin ich?
Wie heiße ich, was wollte ich eigentlich hier

Äähhm...(...Superhirn...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.08.2010 18:02
#15 RE: ÖL nachfüllen Antworten

Geht auch Balsamico-Sonnenblumenölgemisch als Einfahr-Spülölmischung in der 5 Literklasse?

ich bin nicht dick, ich bin lebensmittelschwanger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz