Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.07.2010 13:12
Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Mahlzeit Gemeinde,

kürzlich hatte ich die Anfrage gestellt, ob zum Gaszugwechsel die Versager raus müssen...

Die Antworten waren recht unterschiedlich .... aber unisono herrschte die Auffassung vor, dass es tierisches Gefummel ist ...so oder so...

Ich habe es jetzt hinter mir ..sogar zweimal ...(weil ich erst zu spät kapierte, dass die Züge unterschiedlich sind .....dies fällt bei den kurzen Zügen kaum auf ...bei den langen schon) ..:

Also: Geht total einfach, wenn man einen Trick beherzigt: Der Öffnungs-Gaszug muß vor Einbau lediglich kurz vor dem Nippel in eine 180-Grad Schlaufe gelegt werden (NICHT KNICKEN !) ...diese Schlaufe wird mit Klebeband fixiert ...und dann kann man das Ding vergleichsweise simpel unten einhängen ...straff ziehen, Klebeband entfernen ..fertig ...

Der Schließer-Zug geht eh simpel, weil man gut drankommt.

Mit etwas Übung (die ich jetzt habe), eine Sache von weniger als 10 Minuten....

Lieber Ulf P. ...... du hattest gesagt, es geht kaum ohne Vergaserausbau ? Na,na.....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.07.2010 13:47
#2 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Ist doch prima.

Wenn der Falcone aus dem Urlaub zurück ist, kann er deinen Tipp in die Datenbank übernehmen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.07.2010 13:48
#3 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Beim nächsten W-Treffen machen wir 'n Wettbewerb !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.07.2010 15:38
#4 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

wenn du schon so schön dein Wissen und Können weitervermittelst
wäre es umso schöner, wenn du gleich ein paar Fotos von solchen Kniffen knipst
als Belohnung ist dir ein Platz in der Datenbank sicher

heissen Dank für solche Tips

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.07.2010 15:51
#5 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Öh...na ja ... eigentlich hätte ich für die Aktion drei Hände gut gebrauchen können .... womit sollte ich dann noch fotografieren, wenn ich eh nur zwei hab ?

Aber ich stelle das mal am alten Gaszug nach ...und setze ein Photo hier ein ..... evtl. noch ne Skizze ...das Ganze ist aber echt einfach und wenig geheimnisvoll....

Cambro Offline




Beiträge: 380

14.07.2010 15:55
#6 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Foto ist eine guuute Idee . Ich hab mir dabei fast die Finger gebrochen und dann
doch die Vergaser abgebaut .
Gruß Claus

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.07.2010 16:28
#7 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Mit meinen Gyngriffeln hab ich auch nur ca. 10 Minuten gebraucht. Problem ist, wenn ich die 5 Minuten in heißes Wasser halte, hab ich zehn "Polnische".

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.07.2010 16:44
#8 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Zitat
Mit meinen Gyngriffeln



Ist das sowas ähnliches, wie Wichsgriffel?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.07.2010 17:00
#9 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Moin auch

dann nehme ich mal alles zurück
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß ich es selbst am ausgebauten Vergaser etwas fummelig finde

Grüße
Ulf

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.07.2010 17:12
#10 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Wenn ich das so lese, tausch ich meine lieber nicht.


Der CHEstrella
Fummelig ist ok, abba am Mopped?



viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.07.2010 17:29
#11 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Zitat
Ist das sowas ähnliches, wie Wichsgriffel?


Schlimmer, ich brauche bei Handschuhen ne Damengröße.
Aber, Lenker von Hoch auf Flach ändern dauerte nur 2h incl. neuem Kupplungszug, Gaszüge um 95mm kürzen und Nippel aus Messingstange neu fertigen und anlöten. Die org. Nippel sind leider angepresst und nicht wiederverwendbar.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.07.2010 17:33
#12 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Nein..keine Angst..es ist eben NICHT fummelig ....

Kommt natürlich auch auf die persönliche Erwartungshaltung an, was man als fummelig bezeichnet....

Wer da Bedarf hat, kann ja bei mir vorbeikommen ... ich fummele gerne und umsonst ..... aber nur an den Gaszügen, versteht sich.....

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

14.07.2010 21:13
#13 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Mmmhh,
wo ist denn Speedy-g sein mir ?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.07.2010 21:22
#14 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Hab ich mir auch gedacht.
Und eines meiner Lieblingswörter "vorbeikommen"
Ich komme niemals bei jemanden vorbei; wenn dann geh ich rein!

Der CHEstrella



viva la vida

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

14.07.2010 21:25
#15 RE: Gaszüge gewechselt ...voll easy... Antworten

Na in der Nähe von Gießen in Hessen.
Hat er doch bei seiner Vorstellung gesagt.

Muss das Forumsgedächtnis den älteren Herren mal wieder auf die Sprünge helfen ....

171
five kicks only

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz