ich finde es schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt. Ich hatte mal vor ein paar Jahren bei einen Volksfestbesuch meine Geldbörse verloren. Natürlich mit dem kompletten Inhalt: Ausweis, Führerschein, KFZ-Scheinen, EC-Karte, ca. 150,-DM Bargeld und und und..... Ich bin, als ich es bemerkt hatte, zur Bühne des Festzeltes und habe eine Durchsage gemacht. Natürlich hat sich keiner gemeldet...
Am nächsten Tag klingelt es bei uns zu Hause und ein Schausteller bringt mir meine Geldbörse mit den kompletten Inhalt. Ein angebotenen Finderlohn hat er mit den Worten "Das kann jeden mal passieren" dankend abgelehnt....
Grüße vom PeWe, der sich immer freut wenn er solche Geschichten hört!
ich habe auch mal mein Portmonee (ja so wird das heute geschrieben - gruuuuuselig) verloren (ich habe es mal ausprobiert, das muss beim einsteigen ins auto auf dem supermarkt parkplatz passiert sein - in die hose habe ich nie wieder was wichtiges in die taschen gesteckt), ist auch wieder aufgetaucht, sie lag in einer Telefonzelle (in der ich garantiert nicht war) mit kompletten inhalt - außer dem Geld
und einmal ist war sie weg (ging eigentlich nur, das sie mir auf aberbeit aus der Jacke geklaut worden ist) und ist auch wieder ohne Geld sonst komplett in einem Zug gefunden worden
wenigsten habe ich nicht genug geld um die anderen reich gemacht zu haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...Scheissendreckflugsauriermistvieh...und...das war nur ein dezenter hinweiß darauf, dass du nicht mit Feuer spielen sollst...
Mensch, Jörg - das isses !
Claudia: das war Dein Schutzengel !
pelegrino, der mal seine Patte (so schreibt man das hier) mal versehentlich an der Supermarktkasse liegen gelassen hat. Als mir das aufgefallen war, bin ich sofort zurück (ca. 3 min.), und die Kassiererin konnte sich erinnern, das eine Kundin dem Typen vor ihr "Hallo, Sie haben Ihre Brieftasche liegen gelassen!" hinterhergerufen, und der die dann dankend entgegengenommen habe . War alles mögliche drin (außer dem Fahrzeugschein von der W), ist bis heute nicht wieder aufgetaucht ...
Zitat von claudia Bring ihn persönlich, am Wochenende kommt mein persönlicher Rächer und bringt das Luftgewehr mit. Und weil der doofe Adler schon gen Süden geflohen ist brauche ich ein neues Opfer
DAS würdest wohl selbst Du nicht übers rabenschwarze Herz bringen, wenn er zart gurrend und freundlich knabbernd auf Deinem Arm sitzen würde (allerdings könnte ihm dann Ungemach von mir drohen...)
Zitat dass ich das Geld schön im Automaten gelassen habe
Das könnte mir nicht passiern, ich hole nie Geld am Automaten. So ist ein Liegenlassen des Geldes oder Ausspähen der Kartendaten/PIN sicher verhindert. Geld, immer nur am Schalter, schützt mich und den Arbeitsplatz eines Menschen.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Zitat Als ich auf meiner Triumph hinten EINEN Zahn mehr wollte, mußte ich extra nach Rheinland-Pfalz zum TÜV, weil die Hessen alle stur NEIN gesagt haben...
Interessant. Bei euch gehen die Uhren wohl noch langsamer?
Ich habe gestern gerade mal wieder Geld am Schalter gewollt. Völlig freundlich (oder doch etwas genervt?) tippte mir die Dame die gewünschte Summe samt gewünschter Stückelung in ihren Computer und drückte mir daraufhin ein Plastikärtchen in die Hand. Damit ging ich dann zum Automaten und bekam mein Geld durch bloßes Hineinstecken der Karte. Wahrscheinlich hat sie gedacht: "So ein gut aussehender und jugendlich wirkender älterer Herr - und kann nicht mal mit den simpelsten elektronischen Geräten umgehen"
Zitat dass ich das Geld schön im Automaten gelassen habe
Das könnte mir nicht passiern, ich hole nie Geld am Automaten. So ist ein Liegenlassen des Geldes oder Ausspähen der Kartendaten/PIN sicher verhindert. Geld, immer nur am Schalter, schützt mich und den Arbeitsplatz eines Menschen.
das klapt nicht mehr lange .... hier ist es bereits üblich, das am schalter kein Geld mehr liegt, wenn man z.b. was vom sparbuch abheben will, bekommt man am schalter eine karkte mit der man zum automaten geht und bekommt dann vom Automaten das geld (karte "frisst" der Automat - liegenlassen der karte also unmöglich)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hmm, möglich. Ich renne nur einmal im Monat zur Bank und hole die Knete für den Monat ab. Wenn ich die im Automaten lassen würde, dann hätte aber einer Spaß. Gut wenn nun die Waschmaschine oder die Heizung, das Dach o.ä. kaputt gehen würde, dann müsste ich auch nochmal hin.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.