Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
piko Offline




Beiträge: 15.838

24.06.2010 19:39
Verkauf(t)e MZ ... antworten

... Skorpion Sport 660 ist verkauft!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.878

25.06.2010 03:37
#2 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Schäm Dich!

Gruß
Surfin´Bird

Maggi Offline




Beiträge: 35.728

25.06.2010 09:32
#3 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Warum soll er sich schämen, weil er sowas hat oder weil er's verkauft.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.06.2010 11:26
#4 RE: Verkaufe MZ ... antworten

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.06.2010 11:33
#5 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Die sind aber billig.

Aber alles Rotaxmotoren. Taugten die denn nix?


.

martin58 Offline




Beiträge: 2.789

28.06.2010 15:56
#6 RE: Verkaufe MZ ... antworten

doch, aber mz haben wohl nur wenige auf dem schirm als ernsthafte option. allerdings ist der rotax-motor nicht gerade ein durchzugswunder. und einigen details am moped sieht man den kompromiss an, der notwendig wurde, um den vergleichsweise grossen und hohen rotax-motor in das für einen 250er zweitakter gebaute fahrgestell einzupassen.

Falcone Offline




Beiträge: 95.355

28.06.2010 18:07
#7 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Rahmen doch von einem englischen Designer speziell für diesen Motor entworfen und das Design sogar ausgezeichnet.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 15.838

28.06.2010 18:50
#8 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Ihr redet aneinander vorbei, Falcone ... der martin(58) meint doch die Rotax-MZ ...
Damit hat der Pele mir hier in meinem Verkaufsthread gefunkt ...
... wenn der nicht so groß und stark wäre, der könnte sich aber frisch machen ...

piko ... und ja, der Skorpion-Rahmen wurde von einem berühmten(???) Engländer entworfen - ursprünglich aber auch für einen Rotax!

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 2.789

28.06.2010 20:42
#9 RE: Verkaufe MZ ... antworten

bin ja auch mal ein wochenende die skorpion sport gefahren, weil meine rotax-mz damals nicht fertig wurde. war schon ein nettes moped, wenn auch für meine damalige zwecke (zweimannbetrieb im pendelverkehr hamburg-fehmarn) nicht unbedingt erste wahl. aber für solisten im kurvigen mittelgebirge eine unbedingt überlegenswerte option. nicht nur ein angenehm handliches moped sondern auch aus schrauberperspektive ein weitgehend logischer aufbau.

3-Rad Offline



Beiträge: 29.790

28.06.2010 21:28
#10 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Ich hätte dem Herrn Egli mal fast seine letzte Rotax abgekauft. Und bin heute froh, das ein Kumpel mir die damals unwissentlich weggeschnapt hat.
Der hatte nix wie Ärger mit der lahmen Gurke.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 15.838

28.06.2010 22:37
#11 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Zitat
Der hatte nix wie Ärger mit der lahmen Gurke.


Norbert, ich ahne ja warum du das und gerade hier schreibst ...
... aber sachlich betrachtet ist eine Rotax mit Dellorto das Gegenteil einer lahmen Gurke - für eine SR500 trifft das schon eher zu.
Und, wer mit dem Charakter des Motors nicht klarkommt, ihn nicht so "bedient" wie er es verlangt, der hat sicher früher oder später Ärger ... das muß so ...

grüße piko, der sich aber auch ärgert, wenn die gurke nach 1woche standzeit oder -temp. nicht anspringen will

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 29.790

28.06.2010 23:24
#12 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Zitat
Norbert, ich ahne ja warum du das und gerade hier schreibst ...



Nix da! Unterstellung!

Träger für die Fußraste war über ein Jahr nicht zu bekommen. Kolben war noch länger nicht zu bekommen.
Lahme Gurke meine ich ja auch eher im Ruckblickendem Vergleich.
Das gilt auch für die SR. Habe ich ja letztes Jahr wieder ausprobiert und war enttäuscht.

Deine Skorpion gefällt mir schon ganz gut, zumal die ja auch wirklich wie neu aussieht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 15.838

28.06.2010 23:55
#13 RE: Verkaufe MZ ... antworten

Zitat
Träger für die Fußraste war über ein Jahr nicht zu bekommen. Kolben war noch länger nicht zu bekommen.


Ach sowas meinst du mit Ärger ...
... dazu muß es aber erstmal kaputt gehen ... Kolben und Fußrasten gehören ja nicht gerade zu den Verschleißteilen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen