INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Ach ja, und vor vor lauter Biersaufen und Gröhlerei vor dem Fernseher nicht mehr so recht kann, dem wird von seinem frustrierten Eheweib so eine schwarz rot gelbe Socke über den Spiegel gezogen, schlaff hängend natürlich.
Meckert die Freundin auch, bleibt noch der Beifahrerspiegel für die Doppelnullkennzeichnung per Buntsocke.
Kaimann (garantiert noch nirgendwo anders zu lesen)
, und die haben auch keinen Anlaß gehabt, irgendwelche chauvinistischen *) Lumpen über Spiegel oder sonstwas zu ziehen. Und Pariser in schwarzrotgold und mit Bananenrepublikgeschmack gab es damals auch noch nicht.
Manche hatten nicht mal 'n Doppelnamen !
PS: bei manchen Namen würde ich mir das übrigens auch nochmal überlegen ...
Zitat ...merkwürdig nur, daß ich keinen Fußball schaue...
Da kannste aber dran arbeiten - am Einfachsten geht das, wenn das Enkelkind anfängt, im Verein zu kicken .
*) Chauvinismus im ursprünglichen Sinne = übertriebene Vaterlandsliebe. http://de.wikipedia.org/wiki/Chauvinismus So gesehen bin ich komplett auf der sicheren Seite der Nichtchauvis