Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
iMac Offline



Beiträge: 754

08.06.2010 11:28
Verlorenen Fahrzeugschein... Antworten

musste mir einen neuen Fahrzeugschein besorgen, da ich meinen alten nicht mehr wiederfinden konnte. Muss ich wohl verloren haben.

Für alle, denen das auch passiert, hier der Ablauf:

http://www.im-auto.de/auto-ratgeber/10.html

Dauerte alles in allem 15 Minuten mit Dekra-Ersatz und Straßenverkehrsamt...

Da war ich schon überrascht, ich habe da noch andere Wartezeiten in Erinnerung. Ich hatte mir auf Rat der Dekra Leute vorher eine Nummer beim Straßenverkehrsamt gezogen und als ich nach zehn Minuten wieder da war, wurde ich mich schon mit "wo waren Sie denn die ganze Zeit, wir haben schonmal den nächsten dran genommen..."

Der Spaß kostete 10 € für die Dekra Kopie der Hauptuntersuchung (die Kopie für die Abgasuntersuchung hätte nochmal 10 € gekostet, wird aber nicht benötigt) und irgendwas mit 40€ soundso für den neuen Fahrzeugschein, der jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I heißt.

Mein Fazit:

die Serviceeinheiten der Kommunen werden immer schneller aber nicht billiger und besser ist es, seinen Fahrzeugschein nicht zu verlieren...

Grüße

Rainer

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

08.06.2010 11:46
#2 RE: Verlorenen Fahrzeugschein... Antworten

Tja, und die Prüfbescheinigung der HU sollte man auch aufbewahren (muss man sogar)

Ich hatte das letztes Jahr auch - ein paar Wochen später tauchte der Schein in einer vergessenen Jacke wieder auf

Grüße
Falcone

Hallo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz