Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2010 07:57
Serpel, was kostet ... Antworten

... es in der Schweiz eigentlich, wenn man sich über dieses Verkehrszeichen hinwegsetzt:



An sehr schönen Strässchen war das hin und wieder zu finden. Ich habe Falconette erklärt, dass das ein Spurenzuweisungszeichen ist: Autos brauchen beide Spuren des Feldweges, Mopeds müssen die rechte Spur benützen und Motorräder die linke, weil sie schneller sind. Ist ja auch logisch.

Grüße
falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.06.2010 08:16
#2  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ich habe Falconette erklärt, dass das ein Spurenzuweisungszeichen ist:



und abends erzählste ihr das die erde eine flache scheibe ist, is klar...

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.06.2010 08:23
#3 RE: ... Antworten

Zitat
...habe Falconette erklärt, dass ...

...und die erklärt das dann ihren Kindern auf Maloche. Kein Wunder, das mit der Pisa-Studie ...


...ich weiß auch nicht, was die Eidgenossen da wieder ausgeheckt haben ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2010 08:45
#4 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Moin,

solln wer wetten, daß Serpel n Google-Link gibt, wo Falcones Frage genauestens behandelt wird . . . .



Wenn ich nur was hätte für ne Wetteinlage


Gruß

Wännä

Berner Offline



Beiträge: 186

08.06.2010 09:07
#5 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Hi falcone,
Nicht ganz 80 Milliarden!
Gruss vom Berner

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

08.06.2010 09:30
#6 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Hallo Falcone,
auch wenn es nur ein Späßgen von Dir ist und ich nicht der Serpel bin...
Doch das sollte wohl 100 CHF (72 Euro) kosten.
Schweizer Ordnungsbussenverordnung 304 / 4.

Der Sympathisant

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2010 09:39
#7 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Uff!

Ich hab´s befürchtet und geflissentlich verdrängt.

Na ja, dann haben wir praktisch umsonst in der Schweiz Urlaub gemacht, wenn ich so gegenrechne. Dann passt es wieder mit den teuren Übernachtungen.

Mann, Mann, Mann - wirklich ein kleines, diebisches Bergvölklein.

Aber eines muss man den hohen Bußgeldern lassen: Auf den Straßen ging es sehr gesittet zu, trotz schönstem Wetter und extrem hohem Motorradaufkommen. Nur ein einziges Mal hat ein Kradler idiotisch überholt und das war ein hirndefizitärer Viragofahrer. Ansonsten zügiges aber entspanntes Fahren, denn Tempo 80 hat in kurvigen Strecken eigentlich keinerlei Bedeutung. Und auf den geraden Stücken halten sich alle exakt an die Vorgaben, sogar sehr exakt, wie wir anhand der Heeler-Kalibrierung feststellen konnten.

Und kaum waren wir wieder in Deutschland, flogen uns die Moppeds um die Ohren - auch die Schweizer

Ach ja - und freundlich gegrüßt wird in der Schweiz auch immer - es sei denn, es sind Kuchenblechner.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.06.2010 09:45
#8 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Zitat
wie wir anhand der Heeler-Kalibrierung feststellen konnten.


Warst Du mit dem Gespann in der Schweiz?

Tschööö

Maggi (...klugscheissend...)

--
skcus wmb

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.06.2010 09:49
#9 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Vor zwei Jahren im südlichsten Teil des Schwarzwalds

begegneten mir fast nur schweizer Mopeds. Von Diszipliniert und Gesetzeskonform unterwegs waren die aber sehr weit entfernt. Ich hatte auch den Eindruck dass die sich hier mal billig austoben wollten.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.06.2010 10:04
#10 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Tja, da stellt sich wirklich die Frage, woher die Verhaltensunterschiede kommen. Liegt es wirklich an den Strafen - die ja angeblich nicht abschreckend wirken, wie Verkehrspsychologen immer wieder feststellen? Oder gibt es in Deutschland einfach zu viele blaublütige Montys, die ein Recht auf alles glauben zu haben?

Bis auf die hohen Preise empfand ich die Tage in der Schweiz als sehr angenehm und freundlich.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2010 10:16
#11 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Zitat
hirndefizitärer Viragofahrer



Jeden Tag ein neues cooles Wort.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.06.2010 10:40
#12 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Zitat von Falcone
Ansonsten zügiges aber entspanntes Fahren, denn Tempo 80 hat in kurvigen Strecken eigentlich keinerlei Bedeutung.

Haben das auch alle gelesen?

Zitat von Falcone
Und auf den geraden Stücken halten sich alle exakt an die Vorgaben, sogar sehr exakt, wie wir anhand der Heeler-Kalibrierung feststellen konnten.

Das Maximum der finanzierbaren Landstraßen-Reisegeschwindigkeit in CH sind etwa 100 km/h (Tacho). Schneller sollte man wirklich nur fahren, wenn man absolut sicher ist, dass da keine Kontrolle ist.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.06.2010 10:41
#13 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Na, dann reicht ja die Triumph Scrambler.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

09.06.2010 17:30
#14 RE: Serpel, was kostet ... Antworten

Auf den Straßen ging es sehr gesittet zu, trotz schönstem Wetter und extrem hohem Motorradaufkommen.

_______________________________________________________________________________________________________________

na ich war ja auch am arbeiten.

Allein die Leidenschaft ist der Quell aller Handlungen der Beteiligten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz