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Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
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Wännä Offline




Beiträge: 17.494

06.06.2010 21:28
Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Moin liebe W-ler,

einfach nur mal wieder ne Story von mir:

Am Flughafen Köln/Bonn stand am Donnerstag der neue Airbus 380. VIPs wurden durchgeführt, die anderen durften nicht - so will man wohl Anreize schaffen. Mich interessiert der ganze Klamauk nicht, aber das startende Flugzeug wollte ich nun auch mal gesehen haben. In der Zeitung stand, von 17.00 bis ca. 21.30 steht der Vogel auf dem Rollfeld. Die vorraussichtliche Startrichtung war angegeben, in der Wahner Heide kenne ich fast jeden Baum, also los!

Es ist 21.00 Uhr, ich sattele die W und betätige faul den Anlasser. Seit die LL-Düsen aufgerieben sind, läuft der Motor im Kaltlauf anders. Kurioserweise wird er mit Choke nicht schneller, sondern langsamer, sobald er sich etwas erwärmt - aber egal, Garagentor zu und ab, es ruckelt beim Gaswegnehmen, vor vorher einfach nur nichts war. Also etwas aufpassen mit der Kette, lieber vielleicht auch mal den Kupplungshebel betätigen. Nach einem Kilometer ist die W soweit, daß sie anbleibt, und der Fahrgenuß entfaltet sich

Anfahren im ersten (geht ja auch nicht anders), entlasten, sanft den Schalthebel über die grüne Lampe ziehen und den zweiten "reinfallen" lassen. Das ganze bei unter 1000/min, versteht sich, dann immer kurz aufmachen, entlasten, und in den snaften Entlastungsruck den nächsten Gang rasten. Das ist lautlos, fast rucklos und braucht keine Kupplung. Neu ist nur, daß die ganze Chose jetzt auch rückwärts klappt: ausrollen im langen Gang (vierter oder fünfter), solange warten, bis das erste Geruckel bei ca. 1000/min einsetzt (Geplöpper gibts leider nicht mehr), Fuß auf den Schalthebel, noch langsamer werden, das Geruckel erfühlen und im richtigen Moment sanft auf den Schalthebel tippen. Das ganze im Ausrollen gleich mehrfach hintereinander und Du merkst nix aber auch gar nix vom Gangwechsel [riesengenußsmiley]

Also ich genieße, komme am Flughafen um ca. 21.20 an und schlendere in das Waldstück, von dem aus man das Bahnende sehen kann. Tausend Leute unterwegs, meine W hat gerade noch zwischen einen abgestellten Anhänger und eine Dose gepaßt. Fast alle haben Kameras, manche richtig teure Dinger, einer sitzt sogar auf einer richtig hohen Stehleiter ! Ich mag diese Flugzeugverrückten, sie sind irgendwie so anders

Ich mustere durch den Zaun das Gelände, soweit es denn eben geht. Wo ist der Airbus? Man müßte ihn doch bei seiner Größe irgendwo sehen können . Die Flughafenpolizei fährt auf den Innenseite ihre Streife - soll ja vorkommen, daß die Fans übern Zaun klettern, um "Nahaufnahmen" zu schießen. Wir fragen die freundlichen Bemützten. Sie sind uniformiert, aber nicht uninformiert [haaa-wurks]. Der Airbus sei schon um 20.00 abgeflogen, sagen sie. Ja, gehts noch ? Die Leute sind sauer, enttäuscht, glauben es noch gar nicht so richtig.

Ich aber denke an meine W und an den Fahrgenuß und gehe leichten Fußes wieder zurück. Ja sicher, schaade, aber ohne Airbus komm ich gut zurecht, ohne W - ich weiß nicht . . .

Sie wartet schon auf meinen Kick und bald gehts wieder los. Ich wähle eine andere Strecke ohne Autobahn, umfahre den Flughafen also quasi in die andere Richtung. Das mitgebrachte Wasser in einer alten Flasche hab ich gar nicht gebraucht.

Nach ein paar Kilometern sehe ich im Halbdunkel jemanden stehen - ein Motorrad mit Fahrer daneben. Huups, ne Panne, vor lauter Genuß schalte ich zu langsam und bin schon vorbei. Ein Motorradfahrer mit Problemen? Ich drehe, fahre die 50 Meter zurück und erkenne: eine BMW, nagelneu oder zumindest neuer, als eine R75/5, wie mein gutachterlicher Kennerblick feststellt. Ja kann ich denn da überhaupt helfen ?? Elektronik und so ??

"Probleme?" "Ja, ich habe kein Benzin mehr, ich hab aber schon angerufen". Der Fahrer schwenkt sein Handy. Aha, verstehe, Spritmangel läßt sich also mit Hi-Tech-Elektronik eben doch bekämpfen, man muß nur komplett ausgerüstet sein.

Ich mache einen Vorschlag: "Ich habe Alkohol im Tank, ca. 60:40%. Davon kann ich was abfüllen!" Seine Augen werden größer.


"Ich leere nur gerade mal meine Trinkflasche und halte sie unter den Benzinhahn" Seine Augen werden noch größer, er kommt etwas näher (aber nur etwas)


"Keine Angst, der Alkohol löst die letzten Wassertropfen problemlos auf und die BMW hat ja wohl n Katalysator, da regelt die Motorelektronik das ganze wieder aus" Er sagt keinen Ton, geht aber wieder rückwärts. Was hat er nur ?


Ich entleere die Wasserflasche auf den trockenen Heideboden. Die Lache versickert, der Mann erstarrt. Als ich mich am Benzinschlauch zu schaffen mache, findet er seine Sprache wieder: "Ne wirklich, ich habe schon angerufen, vielen Dank, es geht schon so!" Dabei hebt er so seltsam abwehrend die Händer


Na dann eben nicht. Vielleicht denkt er, ich würde für meine Spezialmischung zuviel Geld verlangen , aber egal, die Flasche ist leer und im Rucksack nun etwas leichter. Ich trete auf den Kick, da scheint es mir . . . . . als wenn er doch noch mal kurz schaut, was ich denn da mache


Jeden Kolbenschlag genießend, geht es wieder Heim. die festinstallierte Geschwindigkeitsblitze läßt mich sowas von kalt . Wozu schnell fahren, dann ist der Genuß doch nur kürzer. Ich überlege noch, ob ein Airbus auch mit Alkohol fliegen könnte - müßt man mal ausprobieren .

Zuhause schiebe ich meine leise knisternde W wieder zurück in die Garage und flüstere ihr zu: "Du bist doch die Beste."


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.796

06.06.2010 21:45
#2 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Lieber Wännä

jetzt würde ich zu gerne in irgendeinem Boxerforum die Version von dem Knaben lesen:-)

Grüße
Ulf

Hobby Online




Beiträge: 42.405

06.06.2010 21:49
#3 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Zitat
würde ich zu gerne in irgendeinem Boxerforum



ach ?
gibt es da mehrere ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.796

06.06.2010 21:57
#4 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
würde ich zu gerne in irgendeinem Boxerforum


ach ?
gibt es da mehrere ??




Und ob.
Und die im jeweils anderen Forum sind alle Doofmänner.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.06.2010 21:59
#5 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

echt ! kann ich mir gar net vorstellen *ggg*


Helmut

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.06.2010 22:12
#6 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Wännä ist ständig auf der Suche nach liegengebliebenen Motorrädern - um die Fahrer dann mit seiner Allohol-Nummer zu missionieren. Hat denn schon mal jemand angebissen, Wännä?

Grüßchen

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

06.06.2010 22:15
#7 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Tja Wännä, ich hab ihn gesehen, den Monstervogel.
Zwar ohne W und ohne Allohol, aber dafür auch ohne extra Tour.
Schön leise schwebte er rein.
Wenn er auch ähnlich leise abhebt, dann ist er mir sympathisch.

Grüße
Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.06.2010 06:13
#8 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

Zitat von Ulf Penner
Lieber Wännä
jetzt würde ich zu gerne in irgendeinem Boxerforum die Version von dem Knaben lesen:-)
Grüße
Ulf


Lieber nicht

Am Ende erfindet er noch irgendwas dazu


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.339

07.06.2010 06:29
#9 RE: Der A380 und die W (oder: sind BMW-Fahrer von Natur aus ängstlich?) Antworten

schoene shortstory. lesegenuss.

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